MBP mid 2012 nach Mojave Update Grafik Probleme?

coasterkev

Mein MBP 13" i5 von mid 2012 macht seit dem mojave update folgende probleme: Wenn im Standby der Akku leer wird und ich ihn dann mit dem Netzteil wieder Starte habe ich Grafik Fehler welche mal leichter und mal stärker auftreten aber nach einem neustart wieder weg sind.

Leichte sind zb es ist alles normal bis auf zb das Youtube Logo welches verpixelt ist. Wenn es stark ist dann ist die hälfte des bildschirms so seltsam pixelig. SMC und PRAM reset hab ich schon gemacht.

Beim versuch das Diagnose Programm zu starten kam ich auf die Onlinewiederherstellung und nicht Das diagnose Programm. auch ein versuch im sicheren modus zu booten hat nicht funktioniert sondern mir nur die möglichkeit für die auswahl des startvolumens gegeben..

Hat jemand ähnliche probleme?

Der Apple support meinte ich solle in einen Applestore gehen und ihn checken lassen. Jedoch brauche ich ihn täglich und bisher ist das problem ja nicht soo schlimm.. und ich vermute mal dass die reperatur nicht ganz billig wird?

Habt ihr sonst vielleicht ein paar tipps oder erfahrungsberichte für mich?

Herzlichsten Dank :)

hier noch ein screenshot wie solche ein fehler aussieht:

Anhänge

• GRAFIKFEHLER.jpg
    GRAFIKFEHLER.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 240
meinst du mit Sicherung ein Backup?
Wie und Wo finde ich die Treiber?

Igittigitt komischer fehler.

Sieht aus wie ein overlayfehler.
Sicherung machen und ggf mal testweise den richtigen nvidia treiber installieren.

Oder wenn du den schon drauf hast: Deinstallieren

Das 13er Mid 2012 hat doch nur ne Intel HD Graphics 4000

Gruß
win2mac

Ok habe gerade nochmal ein SMC reset versucht bzw mich auch informiert und festgestellt dass dieser garnicht geklappt hat.. Er bootet einfach normal.. Allgemein scheint mir als wäre da irgend ein fehler im system? wenn das Hardware diagnose programm nicht geht und der SMC und PRAM? reset auch nicht wie beschrieben funktionieren? hat diesbezüglich vielleicht jemand erfahrungen?

Zurück
Oben Unten