MBP Mid. 2010 clean install

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,
ich will mein Macbook pro neu aufsetzen und bin etwas verunsichert, welches Macos ich installieren soll.

Mit Sierra 10.12.6 war ich bisher sehr zufrieden, aber ist es ratsam High Sierra zu installieren?
Apple ist ja mittlerweile schon bei 10.13.4.
Vielleicht wurden die Bugs mittlerweile erträglicher bei High Sierra.

Sierra oder High Sierra ?
APFS oder HFS+?

Macbook pro 17 Zoll, Mid. 2010 , 8GB Ram, SSD Platte

Bisher habe ich mich noch nicht mit High Sierra beschäftigt.
Was würdet Ihr mir raten?

Wäre für gute Tipps sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurden die Bugs mittlerweile erträglicher bei High Sierra.
Welche Bugs meinst du?
Bei mir läuft High Sierra von Beginn an zufriedenstellend.

Notfalls Backup wieder einspielen und dauf den letzten Stand der dich zufrieden stellt
 
@orcymmot Root Bug, Passwort Bug usw hast du aber schon mitbekommen..? ;)

Backup funktioniert auch nur manuell und nicht per TM. Weil Apple das nicht will.

@TE: Man kann inzwischen auf HS updaten, aber es gab am Anfang heftige Probleme. Ich würde aktuell auch kein APFS nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und SwissBigTwin
Welche Bugs meinst du?
Bei mir läuft High Sierra von Beginn an zufriedenstellend.

"zufriedenstellend" finde ich KLASSE......:D:D:D

Hat aber mit GUT nix zu tun, oder?

Also doch bei Sierra bleiben?
Das war eigentlich meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
APFS, ist noch nicht ausgereift, würde bei HFS+ bleiben u Sierra Installieren.
Franz
 
High Sierra läuft auf meinem '17 MacBook mittlerweile gut, sogar mit APFS und FileFault. Würde aber, wenn die Datensicherheit im Vordergrund steht, eher noch auf Sierra setzen.
 
High Sierra läuft auf meinem '17 MacBook mittlerweile gut, sogar mit APFS und FileFault. Würde aber, wenn die Datensicherheit im Vordergrund steht, eher noch auf Sierra setzen.

Jesses wird ja immer schlimmer.....
High Sierra ist zufriedenstellend und liefert keine Datensicherheit.

Apple überschlägt sich ja richtig vor Qualität...:clap::clap::clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ICH habe keine Probleme mit HS. Es soll aber Leute geben, die mit manchen Konfigurationen Probleme haben sollen mit APFS. Es soll ja auch Leute geben, die immer noch mit XP rumkrebsen, da sie irgendeine dumme Software benutzen, die es nur für XP gibt, und die nirgendwo anders läuft.
 
ICH habe keine Probleme mit HS. Es soll aber Leute geben, die mit manchen Konfigurationen Probleme haben sollen mit APFS. Es soll ja auch Leute geben, die immer noch mit XP rumkrebsen, da sie irgendeine dumme Software benutzen, die es nur für XP gibt, und die nirgendwo anders läuft.

Mir geht es hier um Tipps !
Haste nicht.

Thema verfehlt !
Setzen "6".
 
Letzte Woche eine neue SSD in mein 2011er MBP eingebaut und Sierra installiert... läuft wunderbar, HS brauche ich nicht, ist wohl noch ein Glücksspiel damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Hi,
tja, manche User schliessen halt, nur von sich auf andere, bin in mehreren Foren aktiv u viel User haben genügend Probleme mit HighSierra (APFS).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Moin

Ich setze ElCapitan ein und bin mit diesem System seit dem allerersten Anfängen sehr zufrieden
es funktioniert so wie ich es erwarte und lässt mir meine Möglichkeiten Software zu instllieren wie ich es möchte
nutze 90% freie Software, so gut wie nix aus dem Store und dort ist alles mit 10.11 kompatibel und 10.13 Kompabilität folgt so langsam

ich persönlich wechsle auf neuere Systeme erst wenn ich der Meinung bin das sie ausgereift sind was ich bei 10.13 absolut nicht sehe - und das geht (freie Software) was mir wichtig ist
aber das ist ja in der Historie ein wiederkehrendes Thema bei Apple - so entstanden ja Snow Leopard und EC - die Programmierer sind irgendwann ausgerastet und haben die Betriebssysteme mal wirklich fertiggemacht und nicht immer wieder neue Features eingebaut

p.s. Sierra war und ist für mich kein Thema - aber ich höre auch nichts wirklich schlechtes von dem..

Die ganzen Systeme hier sind bei mir sind größtenteils Mid2010er:hehehe: und wie geschaffen für EC (aber nur mit SSD!)

Hoffe das hilft Dir weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schernot und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix
Mir geht es hier um Tipps !
Haste nicht.

Thema verfehlt !
Setzen "6".

Troll... Etwas Höflichkeit würde Dir gut tun, wenn man schon um Rat fragt. Na ja, anscheinend hast Du ja dein (Vor)urteil schon gefällt. Soll mir recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, MacMac512 und erikvomland
Troll... Etwas Höflichkeit würde Dir gut tun, wenn man schon um Rat fragt. Na ja, anscheinend hast Du ja dein (Vor)urteil schon gefällt. Soll mir recht sein.

Na ich habe qualifizierte Tipps erwartet.
Davon sind SIE meilenweit mit IHREM "Tipp" entfernt.
Aber es gibt hier ja andere Kaliber als Sie.

Übrigens mein Name ist nicht Troll.

Ich finde es erstaunlich, daß SIE überhaupt das Wort "Höflichkeit" ohne Fehler schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre für gute Tipps sehr dankbar

Was sind denn bitte 'gute Tipps'? ;)

Ich nutze hier HS auf einem halben Dutzend Rechnern und bin nicht schlechter damit zufrieden als mit Sierra oder EC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und DoroS
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, TMacMini, ekki161 und 2 andere
Na ich habe qualifizierte Tipps erwartet.
Davon sind SIE meilenweit mit IHREM "Tipp" entfernt.
Aber es gibt hier ja andere Kaliber als Sie.

Übrigens mein Name ist nicht Troll.
Und wenn schon dann bitte Herr Troll und mit sie ansprechen.
Ich habe Ihnen nicht das "DU" angeboten.

Wir haben noch keine Schweine zusammen gehütet.

Ich finde es erstaunlich, daß SIE überhaupt das Wort "Höflichkeit" ohne Fehler schreiben können.


Dass jemand, der einerseits Hilfe bzw. Tipps will, derart Höflichkeit einfordert aber einen normalen Post so quittiert:

Mir geht es hier um Tipps !
Haste nicht.

Thema verfehlt !
Setzen "6".

das will mir nicht in den Kopf wie man als Erwachsener und Hilfesuchender so auftritt.

Selbst wenn ich den Tipp des Jahrhunderts hätte, den würde ich lieber im Klo runter spülen als Ihnen zur Verfügung zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, electricdawn, SwissBigTwin und 4 andere
Tja, der Ton macht die Musik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten