MBP (Mid 2010) & 24" Cinema Display: Im Vollbildmodus dreht der Lüfter auf

  • Ersteller borderlessworld
  • Erstellt am
B

borderlessworld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier ein MacBook Pro (Mid-2010, C2D 2.4, 8 GB RAM, Nvidia 320M) und ein Cinema Display 24".

Videos im Vollbildmodus (hauptsächlich bei Flash-Videos von Youtube & Co; gelegentlich aber auch bei lokal gespeicherten Video-Dateien) dreht der Lüfter in der höchsten Stufe.

Auch die schicken(?) OS Lion Animationen (hauptsächlich Mission Control) laufen manchmal nicht flüssig.

Woran liegt's? Ich vermute ja, dass die Grafikkarte zu schwach ist, aber kann das sein? Sowohl MacBook als auch Display wurden ja zur gleichen Zeit von Apple angeboten und da sollten solche Probleme doch eigentlich nicht auftreten!
Viel mehr interessiert mich allerdings, wie ich das möglicherweise abstellen kann ;)
 
Vermute mal es handelt sich um ein 13"? Sind die 2010er Modell nicht mit i5? Grade bei Flash videos ist das normal... in Verbindung mit dem Display bin ich überfragt... denke mir aber das es an der Grafik Auslastung liegt...
 
Erst die 2011er 13" MBP's haben i5 Prozessoren, davor C2D.
Die 2010er 15" MBP's hatten die erste i-Core Generation drin.

Man kann seine Prozessorauslastung mit iStat überwachen.
YouTube läuft inzwischen übrigens auf HTML5, Flash war gestern.
 
Ja, 13" Macbook Pro.
Ich denke mal, es liegt an dem ressourcenhungrigen Flash.
Weiterhin komisch (tendenziell "skandalös") finde ich die ruckeligen Lion Animationen.
 
Zurück
Oben Unten