MBP mid 2009, neue FP und neu aufsetzen, Hilfe bei TM

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Ich möchte mein MB erstmals komplett neu aufsetzen - bisher waren die FP-Erweiterungen auf dem Altsystem aufgesetzt

Am WE kommt meine 1TB SSD

USB Stick mit 8GB habe ich auch

Werde jetzt die Tage den Stick mit El Capitain füllen und von dort ein jungfreuliches System erstellen
Das bekomme ich hin

Word, Opera etc. pp sollen in dem Zuge auch neu aufgespielt werden- hier gibt es im aktuellen System einige Problemchen, insbesondere bei Office...

Wie verhält es sich mit mit meine gekauften SW?
Normalerweise logge ich mich im ApplesStore ein und spiele meine Einkäufe wieder drauf, oder wie ?


Mein grösseres Problem ist, dass ich zig Helferlein/Programme installiert habe, wie Phyton interpreter, Wine, zig Scripte, etc.
Habe ich eine Möglichkeit festzustellen was da im Laufe der letzten Jahre zusammengekommen ist?
Diese Helferlein sind alles "Programme" die nicht im Ordner Programme liegen sondern "zum System" gehören...Meine Scripte liegen glücklicherweise findbar auf der Platte

Grüsse
Carsten
 
Warum spielst Du das aktuelle TM-Backup nicht einfach ein. Dann ist alles wieder da.
 
Das hatte ich in der Vergangenheit schonmal gemacht - irgendwo wurden da auch "Fehler" mit übertragen. In dem neu Aufgesetzten waren dann einige Fehler mit drinne...

Daher jungfräulich aufsetzen

Bin damit auch durch
ABER:
Obwohl ich nur auf eine Platte aufgesetzt habe, waren nach der Installation tatsächlich meine alten Mails wieder da
Wie kann dass denn sein?

Gut, es war die alte Festplatte als zweites Laufwerk im Gerät. Sucht Office 2008 for Mac soweit die Systemplatten ab?
Hier hatte ich in der Verg. die Programmdaten auch drauf..
 
Obwohl ich nur auf eine Platte aufgesetzt habe, waren nach der Installation tatsächlich meine alten Mails wieder da
Wie kann dass denn sein?
Das dürfte wohl an Deinem Mail-Provider liegen. Bei einem IMAP-Mailkonto werden die Mails auf dem Server gespeichert. Wenn Du Dich dann mit einem "jungfräulichen" Mailprogramm anmeldest, lädt er die "alten" Mails auch mit runter.
 
Nein nein,
das mit Imap ist mir bekannt

Selbst mein lokal angelegter Archivordner war da ...
Bin nicht traurig darum. Das hat mir viel Arbeit erspart
Nur merkwürdig war es trotzdem
 
Zurück
Oben Unten