MBP Menüleiste Platzproblem -> Lösung!?

jajaisklar

jajaisklar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Tach zusammen,

habe (wie wahrscheinlich viele) das Problem mit meinem MBP 13", dass die meisten Icons in der Menüleiste durch die Tabmenüs bestimmter Programme überdeckt werden.

Gibt es mittlerweile ein Programm, womit man bestimmen kann, ob die Programmmenüs von links die Icons in der Menüleiste überdecken, oder umgekehrt?
Stelle mir sowas wie einen Pfeil ganz links von den Icons vor. Wenn man darauf drückt, werden nach links alle Tabs verdeckt und von den Programmsymbolen überdeckt. Bei wiederholtem Drücken macht sich das wieder rückgängig.

Einzige was ich finde konnte war "Platz!". Das ist aber extrem schlecht umgesetzt..

Über Vorschläge oder Lösungen bin ich sehr dankbar!

VG
 
Hat keiner das gleiche Problem? Kennt keiner eine Lösung?
 
Habe keine Lösung, nur das selbe Problem. Habe mich schon fast damit abgefunden und einfach versucht möglichst nix in der Menüleiste abzulegen. iStat Pro statt iStat Menu, Programme nur im Dock, etc.
 
Habe keine Lösung, nur das selbe Problem. Habe mich schon fast damit abgefunden und einfach versucht möglichst nix in der Menüleiste abzulegen. iStat Pro statt iStat Menu, Programme nur im Dock, etc.

mach ich genauso.
Einfach so wenig wie möglich in der Leiste ablegen.
Außerdem haben ja nicht alle Programme so viele Menüs. Ist mir bislang nur bei einem aufgefallen, aber da weiß ihc noch nichtmal mehr wie das hieß ;)
 
Ja, lege auch schon so wenig Programme wie möglich in der Menüleiste ab. Aber das kanns doch einfach nicht sein... Darüber hat Apple leider gar nicht nachgedacht. Bleibt nur noch, sich ein 15" MBP zu kaufen...:rolleyes:
 
Dann wird das wohl eben für immer ein ungelöstest Problem bleiben...
 
Bildschirmfoto 2010-01-15 um 13.47.47.jpg

hab das selbe Problem und ich helfe mir selber indem ich einfach zu einem Programm ( in diesem Fall Remote Buddy ) mit wenig Menüeinträgen wechsel.
Das heisst einfach Apfel+Tab um alles in der Menuleiste zu sehen und dann wieder Apfel+Tab um zu meinem Programm zurück zu gelangen. Das geht schnell und stört mich nicht....

mfG,

Jazzer
 
lösung des ganzen... mbp 15"
 
Das sinnvollste ist in dem Fall wirklich, dass man alles aussortiert, was nicht zwingend oben drin sein muss. Alternativ wäre zumindest für zu Hause ein externes Display eine Lösung.
Ich hab das Problem ab und an auch. Aber eigentlich nur wenn ich unterwegs Dreamweaver oder ähnliches laufen habe. Kommt so oft dann nicht vor ;)
 
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem (trotz 15"...). Dabei will ich aber einfach auf die sehr nützlichen tools nicht verzichten, die sich bei mir in der Menüleiste befinden...
Ich fände ja ein ein Tool optimal, das ein Icon in der Menüleiste erstellt, auf dessen Klick eine "2. Menüleiste" unter der wirklichen Leiste eingeblendet wird. So könnte man dann schön konfigurieren, welche Icons man in der Hauptleiste brauch und welche in der sekundären Leiste.
Ich weiß nicht, wie aufwändig es ist so etwas zu Programmieren, mir fehlt leider die Zeit dazu und vor allem auch die benötigten Kenntnisse :-/
Aber das Problem besteht ja auf jeden Fall...
 
Zurück
Oben Unten