MBP & Macs Non-Retina: Startbildschirm Mojave grau

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Frage in die Runde:
auf meinem MBP 13 2012 non-retina startet Mojave nicht, wie auf modernen Macs in schwarz mit weißem Bildschirm sonden auch in dem alten Grau. Manchmal, wenn er z.B. nach mit leerem Akku wieder per Netzteil wiedererweckt wird, aber auch mit weißem Apfel auf schwarzem Grund. Woran liegt das?
Starten alle alten Macs immer mit Grau und nur die neuen mit schwarz?
Oder ist das Einstellungssache?

Und liegt es an der Auflösung der Pre-Retinas, dass dr Anmeldeschirm immer mit so großen Anmeldeicons aufwartet? Man hat ja das Gefühl, an einem LEGO-Computer zu sitzen ...

Unwissend aber glücklich

Lightspeed
 
Es gibt ein Programm womit man das einstellen kann. Ich hatte das mal am 2013er iMac den ich damals auf Sierra aufgerüstet hatte, wo dann der Bildschirm schwarz wurde mit weißem Apfel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Zurück
Oben Unten