MBP M1 mit 8 oder 16GB RAM?

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.714
Ja, Hibernate Standard-Einstellung für Macbooks ist Mode 3.
Mir ging es nicht um den Sleep Mode, sondern, dass inaktiver RAM komprimiert wird.
Dann sind da nicht so viele Nullen drin.
Vielleicht ist die Kompression auch beim RAM Image aktiv, geht ja on the fly und die CPUs haben genug Leistung.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.412
Ach du meinst nicht benutzter RAM. Ja, der wird in der Tat komprimiert. Ich bin jetzt vom benutzten RAM ausgegangen, der wird afaik nicht komprimiert. Zumindest hatte ich die Memory Management Änderung in...öhm...ich glaub Maverick wars, so verstanden: Nur der unbenutzte RAM wird "komprimiert" und nicht ins Sleep-Image geschrieben.
 
Oben