MBP Lüftergeräusch

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Ich hab mal mit dem integrierten Mikrofon mein MBP aufgenommen (bei runtergeklapptem Display). Das durchgehende Rauschen ist wie schon gesagt die Festplatte (Toshiba 80 GB). Dann nehme ich an springt ein Lüfter an. Das Geräusch wird langsam lauter und nimmt dann auch wieder ab. Das passiert dann ein paar mal. Ist das bei euch auch so oder liegt bei mir der Lüfter irgenwie am Gehäuse an (ich finde das Geräusch relativ stark, und es ist nicht direkt lokalisierbar am linken oder rechten Lüfter?)?
Geräusch

Es ist übrigens Seriennummer: W8612... (demnach schon Rev. D (oder nach Rev. C) bzgl. des Mainboards)
 
Gehört das nicht zu den 08/15 Geräuschen, die das MBP machen soll?
 
Spee schrieb:
Gehört das nicht zu den 08/15 Geräuschen, die das MBP machen soll?
ja meine Frage an die anderen MBP Besitzer. Hab ja nur eins.
 
Jo macht meiner auch. Fährt langsam an und geht dann langsam wieder aus.
 
Sorry aber ich hör da nix besonderes.. Was sind hier eigentlich alle so geräuschempfindlich?!? Ist ja schlimm hier :p
 
Habe ich auch ..... meistens bei längerem Betrieb..... gehen die kurz an und wieder aus...
 
BigAppleFan schrieb:
Sorry aber ich hör da nix besonderes..
das kommt zum ende hin deutlicher. aufnahme geht eine minute. nimm zur not mal n kopfhören dann solltest es auch du bemerken. :cool:
 
@ndreas schrieb:
das kommt zum ende hin deutlicher. aufnahme geht eine minute. nimm zur not mal n kopfhören dann solltest es auch du bemerken. :cool:

Aber das sagt doch schon eigentlich alles.. über solche normalen Betriebsgeräusche einen extra Thread zu eröffnen, ist schon echt krass.. Aber das passt ja in die allgemeine Aufregung: HILFE HILFE mein MacBook macht Geräusche :D
 
BigAppleFan schrieb:
Aber das sagt doch schon eigentlich alles.. über solche normalen Betriebsgeräusche einen extra Thread zu eröffnen, ist schon echt krass.. Aber das passt ja in die allgemeine Aufregung: HILFE HILFE mein MacBook macht Geräusche :D
nein ich bin ibook-verwöhnt. das teil ist quasi lautlos. und wenn ich nun soviel euro auf den tisch lege will ich auch wissen woran ich bin. sonst bin ich ja sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten