MBP Lüftergeräusch

  1. @ndreas

    @ndreas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal mit dem integrierten Mikrofon mein MBP aufgenommen (bei runtergeklapptem Display). Das durchgehende Rauschen ist wie schon gesagt die Festplatte (Toshiba 80 GB). Dann nehme ich an springt ein Lüfter an. Das Geräusch wird langsam lauter und nimmt dann auch wieder ab. Das passiert dann ein paar mal. Ist das bei euch auch so oder liegt bei mir der Lüfter irgenwie am Gehäuse an (ich finde das Geräusch relativ stark, und es ist nicht direkt lokalisierbar am linken oder rechten Lüfter?)?
    Geräusch

    Es ist übrigens Seriennummer: W8612... (demnach schon Rev. D (oder nach Rev. C) bzgl. des Mainboards)
     
    @ndreas, 03.04.2006
  2. Spee

    SpeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Gehört das nicht zu den 08/15 Geräuschen, die das MBP machen soll?
     
    Spee, 03.04.2006
  3. @ndreas

    @ndreas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ja meine Frage an die anderen MBP Besitzer. Hab ja nur eins.
     
    @ndreas, 03.04.2006
  4. DickUndDa

    DickUndDa

    Jo macht meiner auch. Fährt langsam an und geht dann langsam wieder aus.
     
    DickUndDa, 03.04.2006
  5. BigAppleFan

    BigAppleFanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    62
    Sorry aber ich hör da nix besonderes.. Was sind hier eigentlich alle so geräuschempfindlich?!? Ist ja schlimm hier :p
     
    BigAppleFan, 03.04.2006
  6. Steppi

    SteppiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch ..... meistens bei längerem Betrieb..... gehen die kurz an und wieder aus...
     
    Steppi, 03.04.2006
  7. @ndreas

    @ndreas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    das kommt zum ende hin deutlicher. aufnahme geht eine minute. nimm zur not mal n kopfhören dann solltest es auch du bemerken. :cool:
     
    @ndreas, 03.04.2006
  8. BigAppleFan

    BigAppleFanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    62
    Aber das sagt doch schon eigentlich alles.. über solche normalen Betriebsgeräusche einen extra Thread zu eröffnen, ist schon echt krass.. Aber das passt ja in die allgemeine Aufregung: HILFE HILFE mein MacBook macht Geräusche :D
     
    BigAppleFan, 03.04.2006
  9. @ndreas

    @ndreas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    nein ich bin ibook-verwöhnt. das teil ist quasi lautlos. und wenn ich nun soviel euro auf den tisch lege will ich auch wissen woran ich bin. sonst bin ich ja sehr zufrieden.
     
    @ndreas, 03.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Lüftergeräusch
  1. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    72
  2. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    55
  3. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
    Sephiroth0
    10.07.2017
  4. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    427
    MPMutsch
    08.07.2017
  5. oe3vsfm4
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    969
    oe3vsfm4
    13.04.2006