MBP: linker Lüfter dreht nicht mehr - Book nicht mehr anmachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo.

nachdem mein lüfter heut nachmittag schon komische geräusche gemacht hat, wurde er plötzlich ganz laut und dann war es leise. zu leise. denn laut smc läuft er nicht mehr. die temperatur beim surfen liegt so bei 55 grad; man weiss nur nicht auf welcher seite der sensor ist. schadet es was, wenn ich das book zum surfen dennoch benutze, oder kann es sein, dass der eine sensor ne normale temp anzeigt, während es links im book zu schäden kommt?

todi
 
Also laut SMC läuft bei meinem MacBook immer nur ein Lüfter. Hatte noch nie den zweiten im Betrieb. Steht immer bei -1 U/min
 
Hat ein MacBook nicht nur einen Lüfter? Und es geht doch um ein MBP.

Mach mal den HardwareTest mit der beiligenden SystemDVD, der sagt dir dann ob der Lüfter wirklicd defekt ist.
Wenn das der Fall ist würde ich es möglichst bald reaprieren lassen.

Weitere Schaden sollte es eigentlich nicht nehmen,d a es sich im Ernstfall einfach abschaltet.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Also laut SMC läuft bei meinem MacBook immer nur ein Lüfter. Hatte noch nie den zweiten im Betrieb. Steht immer bei -1 U/min

Du hast ja auch nur einen Lüfter im MacBook! Im MacBook Pro gibt es aber zwei Lüfter. :D

SunsetBunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten