MBP: linker Lüfter dreht nicht mehr - Book nicht mehr anmachen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von todi, 02.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    hallo.

    nachdem mein lüfter heut nachmittag schon komische geräusche gemacht hat, wurde er plötzlich ganz laut und dann war es leise. zu leise. denn laut smc läuft er nicht mehr. die temperatur beim surfen liegt so bei 55 grad; man weiss nur nicht auf welcher seite der sensor ist. schadet es was, wenn ich das book zum surfen dennoch benutze, oder kann es sein, dass der eine sensor ne normale temp anzeigt, während es links im book zu schäden kommt?

    todi
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Also laut SMC läuft bei meinem MacBook immer nur ein Lüfter. Hatte noch nie den zweiten im Betrieb. Steht immer bei -1 U/min
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Hat ein MacBook nicht nur einen Lüfter? Und es geht doch um ein MBP.

    Mach mal den HardwareTest mit der beiligenden SystemDVD, der sagt dir dann ob der Lüfter wirklicd defekt ist.
    Wenn das der Fall ist würde ich es möglichst bald reaprieren lassen.

    Weitere Schaden sollte es eigentlich nicht nehmen,d a es sich im Ernstfall einfach abschaltet.
     
  4. sunsetbunny

    sunsetbunny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Du hast ja auch nur einen Lüfter im MacBook! Im MacBook Pro gibt es aber zwei Lüfter. :D

    SunsetBunny
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen