MBP: leichtes flackern beim Scrollen

S

SKM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das 13" Macbook Pro und mir ist aufgefallen, dass es ein leichtes flackern gibt, wenn ich im Safari oder Firefox scrolle.
Kann das an dem Glossy Display liegen? Es ist nichts wildes, aber bei meinem matten Dell habe ich dies nicht.
Ist dazu irgendwas bekannt?

Grüße
Simon
 
bei mir auch (MBP 15" Mid 2009. 2 Monaten alt).
 
Das scheint also normal zu sein? Ich kann damit leben, aber wenn es erste Anzeichen von einem Grafikkartendefekt sein sollte, dann würde ich es schon gerne wissen, da ich kein Care Protection Plan habe.
Hast du Apple schonmal kontaktiert?
 
auch ich kann damit leben..nicht tragisch.....Beim Kauf hatte ich allerdings mehrere Pixelfehler, da hatte ich Apple kontaktiert und das MBP wurde getauscht....ACCP werde ich vielleicht am Ende der 1 J.-Garantie nehmen.....vielleicht.....
 
In manchen Foren ist dennoch zu lesen, dass es auch ein GPU Fehler sein kann.
Kann das jemand bestätigen? Software ist ja nicht so das Problem, aber Hardwarefehler hätte ich nur ungern. :-(
 
also bei mir ist es eigentlich erträglich....es flackert vor allem, wenn der ganze Hintergrund weiß ist. Ich hatte schon einen Austausch wegen Pixelfehler und es ging nicht so einfach.....wenn es minimal ist, wird Apple es ablehnen....
 
Ich hatte bei keinem meiner MacBooks bis jetzt Probleme damit.
 
Ich habe in einem anderen Forum folgendes Bild gefunden:
picture1bb8.png

So sieht es bei mir auch aus.
Ich habe nochmal ein wenig getestet und bemerkt, dass es im Safari eigentlich doch nicht auftaucht. Es scheint wirklich nur ein Problem des Firefox zu sein.
Kann das jemand von euch bestätigen?
 
na also wie auf dem Bild habe ich es nicht...

...ich benützte auch FF.
 
Eventuell hast du diese Probleme nicht, weil du eine zusätzliche GPU hast.
Bei den aktuellen 15 Zoll von 2010 habe ich das Problem auch noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten