MBP--Leertaste verselbstständigt sich

N

neu.julia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit Dienstag letzter Woche mein neues MacBook Pro und bin mit den Nerven am Ende!!!!! :mad:

Meine Leertaste verselbständigt sich permanent. Kennt jemand dieses Problem?

Habe auch schon beim Apple Supp. angerufen, dort sagte man mir, ich solle einen neuen Benutzer anlegen und falls das nicht klappt, das Betriebssystem neu installieren.

Das mit dem Nutzer hat jetzt nicht funktioniert, die Leertaste schaltet sich andauernd ein, es wird immer schlimmer.Sträube mich geg.das neu installieren, gibt es da keine ander e Lösung???

Liebe Grüsse, Julia
 
Was genau soll das heissen, "verselbstständigt" sich? Wird ständig ein Leerzeichen eingefügt oder wie?
 
Das klingt aber eher nach 'nem mechanischen Defekt, bzw. einem defekten Tastaturschalter. Tausch das Book um oder lass es Apple reparieren.
 
Pred schrieb:
Was genau soll das heissen, "verselbstständigt" sich? Wird ständig ein Leerzeichen eingefügt oder wie?


Naja, bin nich so der fachmann, sorry wenn ichs laienhaft erkläre:

z.b beim ordner anlegen oder auch hier tippen, ist auf einmal ein leerzeichen drin, ohne dass ich die taste angeschlagen hab,itunes wechselt teilweise rasend schnell zwischen play und pause, was man ja auch mit leertaste steuert. dann is es so, dass oben in der leiste das roll down menü beim anklicken nicht offen bleibt, dann sc rollt manchmal der balken von selber nach unten, erst wenn ich die leertaste anschlage kann ich den oberen teil lesen usw.

:(
 
Okay, dann habe ich es richtig verstanden. Ich denke auch, dass das eher ein mechanischer Defekt ist, wäre schon ziemlich merkwürdig, wenn das eine Neuinstallation beheben soll.
 
neu.julia schrieb:
… dann sc rollt manchmal …
:(
Da ist es auch passiert :D

Das hatte ich auch mal, als Reinigungsalkohol in die Tastatur gelaufen war. Glücklicherweise hat der sich allerdings von selbst verdünnisiert.

Bei dir ist das ein klarer Reparaturfall.

ps: willkommen im Forum
 
Kommst Du vielleicht mit dem Handballen auf das Trackpad?
 
Danke!Werds dann morgen noch mal beim support versuchen!
 
Hallo - ich würde mir schon mal noch die Trackpad-Einstellungen anschauen. Ein Kumpel von mir hatte zumindest ein ähnliches Problem - und hatte dann das Trackpad auch zum Klicken und Bewegen eingestellt und "Versehentliche Trackpad-Bewegungen ignorieren" nicht an.
 
Zurück
Oben Unten