MBP Laufwerksgeräusche beim Einlegen&Auswerfen

B

brest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich ein wenig überrascht war, als ich das erste mal ne CD eingelegt hab, möchte ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann,
ob dieses Geräusch normal ist. Zu hören oder zu sehen unter Video oder Audio
Mir kommt es ein wenig laut vor
Es ist ein wenig leiser aufgenommen, aber ich hatte nur ne Digicam

Danke
 
jo is bei meinem auch so.

Der ist jetzt beim Service....


....wegen des Displays *g*
 
brest schrieb:
Hallo,
da ich ein wenig überrascht war, als ich das erste mal ne CD eingelegt hab, möchte ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann,
ob dieses Geräusch normal ist. Zu hören oder zu sehen unter Video oder Audio
Mir kommt es ein wenig laut vor
Es ist ein wenig leiser aufgenommen, aber ich hatte nur ne Digicam

Danke

Ich würde sagen das ist normal.

Mein Powerbook macht die selben Geräusche.
 
Jop... hat mich beim ersten mal total verwundert und ich hab auch so gedacht; HÄ ?!ll Laufwerk futsch ?!...

Aber das is normal... is halt kein so dings-da-laufwerk, bei denen des ding rausfährt... ihr wisst schon, was ich mein... ;)

... liebe grüße..
 
japp, das ist normal bei slot-in-laufwerken.
 
macht meins auch, das hat mich aber weder geschreckt noch sonst irgendwas ... ganz normal ;)
 
Völlig normal, wird mit der Zeit etwas geringer oder man hat sich schon daran gewöhnt.

Während bei einem "normales" Laufwerk quasi der ganze Kunststoffschlitten über Zahnrad und Zahnstange (beides aus Kunststoff) eingezogen wird, muss beim Slot-in Laufwerk ja die CD irgendwie gegriffen und eingezogen werden und das verursacht wohl etwas mehr Geräusche.
 
Also jetzt bitte! Das is doch wirklich völlig normal!
 
Ja, das ist völlig normal! Auch bei meinem iBook. Aber leiser ist das nie geworden.

P.S. Wurde auch schon als Falzen und Stanzen beschrieben. :D
 
Na ja, solange es Geräusche macht, geht es jedenfalls noch.....
Und wenn die Scheibe dann auch noch ungehäckselt wieder zum Vorschein kommt...;-)
 
Jo, das ist "normal". -Die selben Geräusche macht meines in meinem iBook G4 auch. Keine Panik.
 
Zurück
Oben Unten