MBP Laufwerksgeräusche beim Einlegen&Auswerfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von brest, 15.05.2006.

  1. brest

    brest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Hallo,
    da ich ein wenig überrascht war, als ich das erste mal ne CD eingelegt hab, möchte ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann,
    ob dieses Geräusch normal ist. Zu hören oder zu sehen unter Video oder Audio
    Mir kommt es ein wenig laut vor
    Es ist ein wenig leiser aufgenommen, aber ich hatte nur ne Digicam

    Danke
     
  2. jo is bei meinem auch so.

    Der ist jetzt beim Service....


    ....wegen des Displays *g*
     
  3. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Ich würde sagen das ist normal.

    Mein Powerbook macht die selben Geräusche.
     
  4. Jop... hat mich beim ersten mal total verwundert und ich hab auch so gedacht; HÄ ?!ll Laufwerk futsch ?!...

    Aber das is normal... is halt kein so dings-da-laufwerk, bei denen des ding rausfährt... ihr wisst schon, was ich mein... ;)

    ... liebe grüße..
     
  5. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    japp, das ist normal bei slot-in-laufwerken.
     
  6. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    macht meins auch, das hat mich aber weder geschreckt noch sonst irgendwas ... ganz normal ;)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.441
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Völlig normal, wird mit der Zeit etwas geringer oder man hat sich schon daran gewöhnt.

    Während bei einem "normales" Laufwerk quasi der ganze Kunststoffschlitten über Zahnrad und Zahnstange (beides aus Kunststoff) eingezogen wird, muss beim Slot-in Laufwerk ja die CD irgendwie gegriffen und eingezogen werden und das verursacht wohl etwas mehr Geräusche.
     
  8. DNAcracker

    DNAcracker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Also jetzt bitte! Das is doch wirklich völlig normal!
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ja, das ist völlig normal! Auch bei meinem iBook. Aber leiser ist das nie geworden.

    P.S. Wurde auch schon als Falzen und Stanzen beschrieben. :D
     
  10. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Na ja, solange es Geräusche macht, geht es jedenfalls noch.....
    Und wenn die Scheibe dann auch noch ungehäckselt wieder zum Vorschein kommt...;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen