MBP(late08) - wird in letzter Zeit auch zu heiss

V

vanilla2611

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo die Herrschaften,

mein Unibody MBP08 wird in letzter Zeit zu warm, hab ich den Eindruck. Selbst im idle ohne laufende Applikationen sind es 65° bis 70° in einem klimatisierten Raum auf nem normalen Schreibtisch.

Warm wird dabei einzig die obere linke Seite. Auf der Unterseite ist das Hitzeproblem so gross, dass sogar der Akku ein paar Millimeter "fetter" geworden ist, also das Akkugehäuse hat sich verzogen. Dadurch schließt der Akkudeckel nicht mehr bündig.

Der Lüfter läuft dabei mit 4600rpm laut istat und damit in einer Lautstärke, die inakzeptabel ist für ein Gerät, dass nur da steht. Das war früher nicht so. Es sind auch keine versteckten Prozesse (cpu im Schnitt 85-95% idle) aktiv etc.

Jemand ne Idee, was da kaputt ist bzw. was ich machen kann? Der Lüfter oben Links musste übrigens eine Woche nach Kauf schon ersetzt werden, weil er knatterte.


Wollt mir ja eigentlich das neue MBP holen, aber ich verlier so langsam das Vertrauen...
 
Evtl sind deine Lüfter verstaubt...

Der Akku wird wohl auch nicht mehr ganz iO sein, wenn sich dieser schon aufbläht!
 
Am besten Du rufst bei Apple an - Erfahrungsgemäß wird dir zu deiner Zufriedenheit weitergeholfen - wenn die Garantie schon abgelaufen ist könnte man vorsichtig um Kulanz bitten. Meistens klappt das auch...
 
Was ist rausgekommen bei deiner Reklamation?
 
Selbes Problem. Der Apple Service Haendler weiss sich nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten