MBP Late wegen Lüfter brummen / summen Apple Fachmann versucht evtl. Betrug ...

lordmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Guten Tag ,

Ich habe letzte Woche Montag mein MPB zum autoritäreren Service Partner von Apple zu Reparatur übergeben. Der Defekt: rechter Lüfter summte oder brummt laut vor sich her.
Der Apple Fachmann meint das er erst die Lüfter bestellt wenn der defekt auch vorzeigbar bzw. Nachweisbar ist.


Nächste Woche Montag habe ich telefonisch den Status des MBP nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte das er erst heute daran arbeitet und plötzlich beide Lüfter am ersetzen ist. Am Dienstag durfte ich ihn abholen.


Mein Problem ist nun das der defekt oder das Geräusch garnicht beseitigt wurde geschweige ausgetauscht. Kann es sein das der Fachmann da etwas geschlampt hat und nichts dran verändert hat und versucht nich dreist zu hintergehen? Wie kann ich das prüfen ? Bin ja noch in der Garantie ? Und wieso er beide angeblich getauscht hat glaube ich ihm nicht. Er erwähnte sogar das die Ersatzteile bestellt werden müssen. Wie hat er das innerhalb eines Tages hinbekommen ? Irgendwas stimmt da nicht bin für jede Antwort dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht nachprüfen. Wenn das Geräusch noch da ist, kannst du es ja dort vorzeigen. Beschwer dich also am besten beim ASP der es repariert hat...
 
Rufe zuerst Apple (Apple Care Hotline) an und lass es bei einem anderen ASP überprüfen ... aber Vorsicht mit voreiligen "Unterstellungen", das kann nach hinten losgehen ;)
 
Also der MBK wurde vo einem anderen Asp gecheckt und es stellte sich heraus das nix getauscht wurde. Apple will nun mein MBP Gegen ein neues tauschen. Mal sehen was sich da noch entwickelt. Vielen dank für die Hilfe !!!

Naja Schade Irgendwie das man sowas noch Erleben darf. Ich hatte nicht gedacht das der Asp solche Dreistigkeit an den Tag legt. Apple wird den Fall nun ungewürzt untersuchen und ich hoffe das solche Betriebe keine Kunden mehr über den Tisch ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten