MBP Late 2016 - Verbindungsfehler...

A

AppleNewEra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

Heute Mittag wollte ich schön an mein MacBook und merkte schnell, das etwas nicht stimmt.
Mit jedem anderem Gerät im Haushalt komme ich ohne Probleme in das Internet, außer mit meinem meinem MBP. Dabei habe ich folgende Probleme, zusammengefasst:

Funktioniert:
-Google suche/n
-Seiten wie Facebook & Netflix

Funktioniert nicht:
-"kleine Websiten", Diese Webseite ist nicht verfügbar (Safari & Chrome)
-Siri "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut"

Ich habe das MBP, sowie den Router mehrfach neu gestartet und es bringt nichts. Auch habe ich versucht den DNS von Google zu verwenden und ich hatte das Gefühl, dies hat es schlimmer gemacht. Den Netzwerkassistent habe ich auch versucht zu verwenden, da steht ab Netzwerkeinstellungen schon fehlgeschlagen. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll.
 
Wie gehst du denn ins Netz? WLAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNewEra
Öffne mal die Netwerkeinstellungen für die Verbindung (Klicke das WLAN Symbol und dann Systemeinstellungen Netzwerke öffnen)
Zunächst überprüfe mal ob DHCP die gleichen Werte setzt, wie auf dem Windows Rechner auf dem Laptop Deiner Freundin. (windows: Command Prompt starten und ipconfig /all eingeben)

Stimmen die Werte (außer der IP Adresse) nicht überein, versuche es erst einmal mit deaktivieren und dann akivieren des WLAN Adapters.

Klappt das immer noch nicht, deaktiviere mal Bluetooth und entferne jegliche USB-C Adapter. USB-C und Bluetooth können das 2.5GHz WLAN stören.
Das siehst Du auch daran, dass Dein MBP viel weniger WLAN Netzwerke findet, als der Windows Rechner.

Gruß Dirk
 
Lag am Router, dieser musste einfach nur gestartet werden.
 
Zurück
Oben Unten