MBP Late 2011 - Single User Modus - Kernel Panic

tsabsinthe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein treues MBP aus 2011 ist nun leider wieder dem Grafikkarten-Bug zum Opfergefallen. Ich kann mich aber noch nicht so ganz davon trennen ;)

Nun habe ich eine Anleitung gefunden, den dedizierten Grafikchip zu deaktivieren. Dazu muss ich in den Single User Mode. Leider wir dieser immer mit einer Kernel Panic abgebrochen.

kernelpanic.jpg

Jemand eine Idee, wie den Abbruch umgehen kann und weiter komme?

Der ausführliche  Hardware Test hat keine Probleme gefunden...

Schöne Grüße und vielen Dank :)
 
Ist das System auf der HDD noch in Ordnung?
 
Ja. Das läuft noch einwandfrei... Zumindest sieht es so aus ;)
 
Hallo zusammen,

mein treues MBP aus 2011 ist nun leider wieder dem Grafikkarten-Bug zum Opfergefallen. Ich kann mich aber noch nicht so ganz davon trennen ;)

Nun habe ich eine Anleitung gefunden, den dedizierten Grafikchip zu deaktivieren. Dazu muss ich in den Single User Mode. Leider wir dieser immer mit einer Kernel Panic abgebrochen.

Theoretisch sollte es reichen alle dafür nötigen Extensions für diese Grafik zu deaktivieren.
Damit sollte die entsprechende Nvidia Karte gar nicht erst angesprochen werden.

Die zutreffenden Erweiterungen finden sich in /System/Library/Extension.
Aber nicht löschen, sondern in einen anderen Ordner kopieren.

Das sollte auch auch ohne Single User Mode klappen.
 
Ja. Das läuft noch einwandfrei... Zumindest sieht es so aus ;)
Da würde ich wiedersprechen, der Single User sollte keine Panic spucken.
Versuch mal den Single User in der Internet Wiederherstellung. Erst cmd+r und dann cmd+s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
wenn so ein Problem im Singleuser Modus auftaucht sieht das eher nach einem Hardware Problem an der HDD aus.

Franz
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise :)

@oneOeight cmd+r um in die Internet Recovery zu kommen ist klar aber an welcher Stelle denn cmd+s, um in den SUM zu gelangen?

Grüße
 
Quasi sofort nachdem du merkst der lädt die Wiederherstellung.
Kannst auch versuchen beides zusammen zu halten.
 
Zurück
Oben Unten