MBP late 2011 + Mojave (dosdude) empfehlenswert?

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
hallo,

derzeit läuft HighSierra auf meinem MBP 8.1 Late 2011 mit i5, 16 GB RAM, 256 GB SSD.

Es ist ja möglich Mojave / dosdude zu installieren. Ist das empfehlenswert?

Wäre dankbar für nen Feedback von jemandem der Mojave installiert hat. Vor- Nachteile?

Danke
 
Lass es lieber bringt dir nur Nachteile. Welches MBP 2011 hast du denn?
 
MacBook Pro 8.1
 
Also ein 13 Zoll. Mit SSD und wieviel Ram?
Denn Mojave hat schon einen guten Ramhunger.
8Gb sollten es mindestens sein. Laut Mactracker gehen auch 16 GB.
Und ne SSD ist das schon Pflicht. Du weißt das du SIPS abschalten musst.
 
Genau 13 Zoll, und wie geschrieben mit 16 gb + 256 gb ssd.
 
Dann würde ich vorschlagen mache mal einen Klon von deiner SSD damit du alles safe hast.
Dann mache mal das runterladen und erstelle dir mit dem DosDude Tool den Bootstick.
Wie du SIP auschalten kannst weiß du?
 
Also ich hab auch auf einem MBP 8.1 Mojave drauf und kann nicht klagen. OK, Transparenz muss/sollte man im Lightmode ausschalten da das da ohne Metal etwas bugy ist.
 
Zurück
Oben Unten