MBP Late 2008 RAM Wechseln - Blöde Schrauben

A

alex``

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Versuchte eben mein RAM auszutauschen, allerdings bin ich daran gescheitert nen Teil der Schrauben zu lösen. Jemand nen Tip für mich? Weiß jemand die genaue Größe der Schrauben? Welche Werkzeug? Mein Feinmechanikwerkzeug is eben dabei draufgegangen :-o irgendwie scheinen die Schrauben aus einem haerten Matrial zu sein. Naja meine Schraubenzieher sind nun stumpf :-o

Gruß
 
Wenn sich nichts geändert hat: PH00. Mit was anderem hat man keine Chance. Bei den meisten Sets ist leider nur PH0 dabei. Sei froh, dass der Schraubenzieher und nicht die Schrauben kaputt sind. Dann wird es nämlich richtig schwer. (Hab ich schon durchgemacht.)
 
dann mal nächste woche schauen wo ich so nen schruabenzieher herbekomme :/

aber ehrlich egsagt glaube ich, dass die 8 schrauben unterschieldich sind. also zumidnest 2 sorten :/
 
hmm,..... ohje die bezeichung die der da verwendet hab ich noch nie gesehen :-o philips??
 
hmm,..... ohje die bezeichung die der da verwendet hab ich noch nie gesehen :-o philips??

Da sieht man's wieder: MU bildet weiter.:)
Phillips ist die Bezeichnung für den gewöhnlichen Kreuzschlitzschraubendreher, wogegen Pozidriv der Kreuzschlitz mit dem „Extrasternchen” ist
 
oki ;D danke... dann denke ich die mm stehen für die länge :/ aber was fürn kopf die haben steht nirgends oder?
 
werkzeug gibt's in jedem gut sortierten baumarkt oder fachhandel. allerdings kann es sein, daß baumärkte feinmechanikerwerkzeug nicht führen.
 
Im Praktiker-Baumarkt bin ich neulich erst fündig geworden.
Der kleine Phillips und Thorx für ca. 8 Euro jeweils...
 
grad 00 und 000 für 11,50 zusammen :)

mal ne dau frage: auf dem neuen ram sibd so papier kleber drauf: garantie siegel von dsp. man soll sie drauf lassen. ist das unbedenklich??
 
so danke für die hilfe :D mit geschietem werkzeug tut das nun auch

btw, die kleinen schrauben (nahe akku) sind besser mit nem ph000 zu öffnen :)
 
der aufkleber schadet nix, kannste drauf lassen. auch um unnötige scherereien zu vermeiden.
 
Unbedingt drauf lassen. Erst wenns stinkt weg machen, denn das ist wie du schon richtig erkannt hast, das Garantiesiegel. Wenns dich nicht stört, dran lassen.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten