MBP Late 08: Maus "stottert" bei hoher CPU Last

T

Tscherno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben zum wiederholten mal das Problem, dass meine USB (Funk-)Maus "stottert"; der Zeiger also nur ruckartigt hüpft - wie bei einer schlechten Oberfläche. Das gleiche passiert mit einer anderen Maus. Batterien sind auch frisch.

Es hängt IMO mit einer hohen CPU-Last (>100%) zusammen, die momentan durch Lightroom entsteht.

Das Interessante: mit dem Trackpad klappt es reibungslos...

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
 
Habe bei mir das selbe Problem. Kam aber bisher erst 2-3 mal vor. Ob der Rechner zu der Zeit ordentlich am Ackern war, weiß ich nicht mehr. Maus ist eine Funkmaus von Logitech.
 
Bei meinem "alten" MBP (2006) hatte ich das nie. Dafür wurde der Laut...
 
passiert bei mir auch, hab aber eine ältere version, willkommen bei apple :cool:
 
Hatte das gestern auch selsamer Weise das erste Mal. MBP der vorletzren Revision und Logitech MX Revolution unter Leo. Heute gehts wieder ohne Probleme. CPU war gestern aber sehr entspannt. Kaum was außer Internet und Office.

Liebe Grüße,

Jakob
 
Hat jemand ne andere Maus als Logitech zum Testen?
 
Zurück
Oben Unten