MBP Late 08: Maus "stottert" bei hoher CPU Last

Tscherno

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.05.2005
Beiträge
140
Hallo,

ich habe eben zum wiederholten mal das Problem, dass meine USB (Funk-)Maus "stottert"; der Zeiger also nur ruckartigt hüpft - wie bei einer schlechten Oberfläche. Das gleiche passiert mit einer anderen Maus. Batterien sind auch frisch.

Es hängt IMO mit einer hohen CPU-Last (>100%) zusammen, die momentan durch Lightroom entsteht.

Das Interessante: mit dem Trackpad klappt es reibungslos...

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
 

macschicker

Mitglied
Registriert
17.04.2008
Beiträge
173
Habe bei mir das selbe Problem. Kam aber bisher erst 2-3 mal vor. Ob der Rechner zu der Zeit ordentlich am Ackern war, weiß ich nicht mehr. Maus ist eine Funkmaus von Logitech.
 

Tscherno

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.05.2005
Beiträge
140
Bei meinem "alten" MBP (2006) hatte ich das nie. Dafür wurde der Laut...
 

zesniert

Mitglied
Registriert
08.01.2007
Beiträge
515
passiert bei mir auch, hab aber eine ältere version, willkommen bei apple :cool:
 

Opera

Mitglied
Registriert
05.02.2008
Beiträge
409
Hatte das gestern auch selsamer Weise das erste Mal. MBP der vorletzren Revision und Logitech MX Revolution unter Leo. Heute gehts wieder ohne Probleme. CPU war gestern aber sehr entspannt. Kaum was außer Internet und Office.

Liebe Grüße,

Jakob
 

Tscherno

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.05.2005
Beiträge
140
Hat jemand ne andere Maus als Logitech zum Testen?
 
Oben Unten