MBP late 07 - Nvidia fehler. hdd geschrotet?

chakacha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser-Gemeinde,

Welcher Hardware Pro kann mir weiterhelfen?
Nachdem mir mein MBP 15" mit bekannten Nvidia-Chip-Bug abgerauscht ist, hat mir freundlicherweise Apple auf Kulanz das Logic-Board gewechselt, und das nach Ablauf der Garantie (!). DANKE dafür.
Allerdings scheint sich in diesem Zuge auch die Festplatte verabschiedet zu haben, da diese sich gegenüber jeder Formationsbemühung verweigert. Genauer gesagt friert das Festplattendienstprogramm während der Formation ein.

Kann es somit sein, dass der Logic-Bord-Ausfall die Platte zerschossen hat?
Wie ist das möglich? Oder habe ich lediglich das Glück, das die Platte ganz gewöhnlichen verschlissen ist?:confused:

cheers

C
 
vielleicht sitzt die auch einfach nicht richtig?
kannst ja auch mal den hardware test laufen lassen...
 
Danke 1O8, für die schnelle Antwort. Allerdings sagt mir auch der Hardware-Test das das Volumen repariert werden müsste – Wobei im Festplattendienstprogramm abermals alles einfriert. Wie übrigens auch bei einer Neuinstallation von Osx 10.6. :eek:

cheers

C
 
Versuchs mal mit DiskWarrior - ist aber keine Freeware - sofern greifbar. Ansonsten würd ich sagen die Platte hat ihr Leben ausgehaucht.
Kauf Dir eine neue.
Muss mit dem LB nicht zwingend was zu tun haben. Die Anschlüsse sind SATA - da kann der Techniker nicht viel vermurkst haben :)
 
Danke nasabaer, dann werde ich mal die Platte in die Pereferie abschieben und durch den Warrior drüber laufen lassen. Somit sehe ich das Ganze mal positiv und freue mich über mehr Speicher einer neuen HDD, auch wenn ich mich stark wunder wie das kommen konnte... ich denke mal Kaptain Zufall oder Atlersschwäche.

cheers

C
 
Zurück
Oben Unten