MBP lahmt und stürzt ab

hi
mach ich sowieso.
ich habe gerade die versandbestätigung von e-bug bekommen-eigentlich sollten sie in 24h da sein das heisst morgen. ich hofe dass sie spätestens am fr in der früh kommen dass ich die noch ausprobieren kann. bin dann nämlich wider ne woche weg.
allerdings ist mir das book seit ich den pram resettet habe nicht mehr abgestürzt-hoffentlich wars das.
ich melde mich jedenfalls sobald ich die dinger drin hab.

mfg
 
so
ich habe heute meine 2gb mdt bekommen und auch gleich getestet (mit memtest) ergebnis:
2x1gb-laptop hängt sich mit grauem bildschirm und dem netten power knopf auf wenn metest läuft.
1x512mb und 1x1gb(egal welcher von den beiden riegeln und egal welcher steckplatz) alles in butter.

ich nehme daher mal an dass sich mein logicboard verabschiedet hat.mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als das book an apple zu senden. weis jemand wielange das dauert und wie es mit den daten aussieht? ich habe gerade keine hdd zum sichern da.

mfg
 
auch ich hatte ein def. Mainboard. Ich habe es so gemacht: ich ging mit dem Book zum Händler, der gugge sich das kurz an und sagte da müss ma tauschen: Er bestellt das Borad, bis es da ist, konnte ich das Book weitervwerwenden. Als das Teil da war, wieder zum Händler, ne gute Stunde wartezeit, anschließend bekam ich das Book wieder in die Hand gedrückt, natürlich mit meinen Daten. Bei mir hatte sich damals ein Slot verabschiedet.
 
Aus dem ersten Log kann man ned viel rauslesen, aber das zweite dürfte Aussagen, daß irgend ein HID (Human Interface Device, also Maus, Tastatur und so kram) am USB Bus angeschlossen den Fehler ausgelöst hat. Zumindest siehts aus, als ob der Treiber an dieser stelle Abgestorben wäre.

IMHO kann so ein Fehler ziemlich alles bedeuten. Von "Zufall, ist halt ein Rechner" bis "Totalschaden" ;)

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Aus dem ersten Log kann man ned viel rauslesen, aber das zweite dürfte Aussagen, daß irgend ein HID (Human Interface Device, also Maus, Tastatur und so kram) am USB Bus angeschlossen den Fehler ausgelöst hat. Zumindest siehts aus, als ob der Treiber an dieser stelle Abgestorben wäre.

IMHO kann so ein Fehler ziemlich alles bedeuten. Von "Zufall, ist halt ein Rechner" bis "Totalschaden" ;)

Charlie

Danke für die Information
Angeschlossen wahr Eine Externe Platte mit USB HUB und daran Apple Pro Tastertur und Mighty Maus.
Der Applehändler hat mir gesagt ich soll die Windowspartition auswerfen und es dann versuchen. - funktioniert bis jetzt
 
Jo, bestimmte Chipsätze von externen Platten machen einfach Schmerzen, das hat mich auch schon schier zur Verzweiflung getrieben. Kann leicht sein, das es sowas war...

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Jo, bestimmte Chipsätze von externen Platten machen einfach Schmerzen, das hat mich auch schon schier zur Verzweiflung getrieben. Kann leicht sein, das es sowas war...

Charlie

Hmm am Mac mini hatte ich keine Probleme damit
 
Zurück
Oben Unten