MBP lädt Sreenshots in Dropbox - warum?

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass mein MBP kleine Sreenshots in die Dropbox hochlädt.
Ich habe keine Ahnung wo diese Screenshots herkommen. Es handelt sich zu 90% um Safari-Screenshots. Und es sind eine Menge!
Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich das unterbinden?

Gruß
 
damit kannst du den Speicherort von screenshots ändern
defaults write com.apple.screencapture location /Users/Name des Anwenders/Ort/Name des Ordners

und hier siehst du wie man screenshots machst

vielleicht kommst du beim surfen unbewusst auf die tastenkombi und machst einen screenshot
 
Besten Dank für die Antwort!
Aber daran liegt es nicht. Bei der Menge an Screenshots kann es kein Zufall sein!
 
liegen die in einem bestimmten ordner? wie heisst dieser?

schau mal auf die zeitstempel, sind da regelmässigkeiten zu erkennen.
(jede minute/stündlich/täglich zur gleichen zeit?)

schau mal zu den jeweiligen zeitpunkten in die "konsole" - steht da was auffälliges?

ansonsten schau mal unter benutzer - Startobjekte, ob da was ungewöhnliches drinsteht...
 
Hm, kannst du etwas genauer beschreiben, was ich machen soll?

Edit:
Okay, scheinbar sind alle Screenshots am 24.12.12 entstanden.
Kommen die evtl. aus dem Cache von Safari?
 
wenn die alle so alt sind würde ich mir da keine gedanken machen.

Vielleicht irgendeine software die mal getestet wurde - oder du wolltest durch das hochladen von "fotos" den Dropbox speicherplatz um 2 GB erweitern...
hab ich so gemacht.
 
Hm, der Tag passt zum Erwerb meines S3 LTE. Da habe ich das Dropbox-Konto neu eingerichtet und den Kamera-Upload aktiviert. Die Screenshots befinden sich alle in dem Ordner in der Dropbox.
 
Stellt sich dann die Frage, was hat der Kamera-Upload des S3 mit deinem Safari zu tun?
 
Richtig. Ich habe Dropbox auf meinem MBP damals aktiviert, als ich das S3 bekommen habe. Ob das nun zusammenhängt, weiß ich leider nicht. Daher frage ich ja hier ;-)
 
Zurück
Oben Unten