MBP lädt die Homepages langsam nach der Catalina Installierung

Zabagep

Zabagep

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Hallo,
könnt ihr mir sagen woran es liegt, dass mein MBP (15-2019) einfach nicht zuertragend lahm geworden nach der
install von Catalina. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten. WLAN ist OK! Die Seiten ziehen sich bis zum Ewigkeit. Ziemlich nervtötend.
Ich wäre sehr Dankbar für die Lösung dieses Problem.
Gruß
 
Willkommen bei macuser.de.

Welche Seiten?

In welchem Browser?

Neustart schon gemacht?

Was hast du noch probiert?

.......
 
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Nach erneuerte, ausführliche Recherche sollte ich festlegen, dass egal welche Browser ich benutzt habe ( Safari, Opera, Chrome), das Resultat war das gleiche.
Neustart, PRAM Erneuerung, WLAN Prüfung, ONYX,EtreCheck gemacht habe.
Allerdings ich bin zu eine Vermutung gekommen. Nämlich, wenn ich den Repeater Einstellung aktiviert habe, dann kam die erwähnte Erscheinung. Als ich wieder umgestellt habe, (also auf der normale Router ) dann ging mein Rechner wieder OK.
Kann es sein, dass der Repeater sowas so beeinflussen kann?
Auf jeden Fall für mich ungewöhnliche Erfahrung gewesen. In dem Sinne danke, dass ihr mich zugehört habt. Kommentare, Ratschläge nehme ich gerne entgegen.
Gruß an die Gesellschaft
Zabagep
 
Der Repeater halbiert meines Wissens die Geschwindigkeit.
 
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antivirus im einsatz?
mach mal etrecheck
 
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Hat @Zabagep ja bereits gemacht; möchte uns aber das Ergebnis nicht zeigen? ;)
 
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So hast Du es gemeint?
Code:
EtreCheck version: 5.5 (5095)

Report generated: 2020-02-29 20:27:41

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime: 1:43

Performance: Excellent

Sandbox: Enabled

Full drive access: Disabled


Problem: Computer is too slow


Major Issues:

    Anything that appears on this list needs immediate attention.


    More than one antivirus app - This machine has multiple antivirus apps installed.


Minor Issues:

    These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems or opportunities for improvement.


    Unsigned files - There are unsigned software files installed. Apple has said that unsigned software will not run by default in a future version of the operating system.

    32-bit Apps - This machine has 32-bits apps will not work on macOS 10.15 "Catalina".

    USB 2.0 hub - You have USB 3.0 drives connected to a USB 2.0 hub.

    Limited drive access - More information may be available with Full Drive Access.

    Kernel extensions present - This machine has kernel extensions that may not work in the future.


Hardware Information:

    MacBook Pro (15-inch, 2018-2019)

    MacBook Pro Model: MacBookPro15,1

    1 2,6 GHz 6-Core Intel Core i7 (i7-8850H) CPU: 6-core

    16 GB RAM - Not upgradeable

        BANK 0/ChannelA-DIMM0 - 8 GB DDR4 2400

        BANK 2/ChannelB-DIMM0 - 8 GB DDR4 2400

    Battery: Health = Normal - Cycle count = 26


Video Information:

    Intel UHD Graphics 630 - VRAM: 1536 MB

    Radeon Pro 560X - VRAM: 4 GB

        Color LCD (built-in) 3360 x 2100


Drives:

  

Mounted Volumes:

   

Network:

    Interface usbmodem144100: USB ACM

    Interface en7: iPhone

    Interface en0: Wi-Fi

        802.11 a/b/g/n/ac

    Interface en6: Bluetooth PAN

    Interface bridge0: Thunderbolt Bridge


System Software:

    macOS Catalina 10.15.3 (19D76)

    Time since boot: About 4 hours


Notifications:

    Notifications not available without Full Drive Access.


Security:

    Gatekeeper: Enabled

    System Integrity Protection: Enabled


    Antivirus software: Apple, Avast, and CleanMyMac


Unsigned Files:

   

32-bit Applications:

    6 32-bit apps


Kernel Extensions:

    /Applications/Avast.app

        AvastFileShield.kext (AVAST Software a.s., 4.0.0 - SDK 10.12)

        AvastPacketForwarder.kext (AVAST Software a.s., 2.1 - SDK 10.12)


System Launch Agents:

    [Not Loaded] 16 Apple tasks

    [Loaded] 163 Apple tasks

    [Running] 132 Apple tasks


System Launch Daemons:

    [Not Loaded] 35 Apple tasks

    [Loaded] 172 Apple tasks

    [Running] 129 Apple tasks


Launch Agents:

    [Loaded] com.avast.userinit.plist (? 4b9d47d7 - installed 2020-02-11)

    [Running] com.avid.avidlink.plist (Avid Technology Inc - installed 2020-01-15)

    [Loaded] com.google.keystone.agent.plist (Google, Inc. - installed 2020-02-06)

    [Loaded] com.google.keystone.xpcservice.plist (Google, Inc. - installed 2020-02-06)


Launch Daemons:

    [Loaded] com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2020-01-28)

    [Not Loaded] com.avast.hub.schedule.plist (? a59f71fd - installed 2019-12-14)

    [Not Loaded] com.avast.hub.xpc.plist (AVAST Software a.s. - installed 2019-12-14)

    [Loaded] com.avast.init.plist (? fe750b9b - installed 2020-02-11)

    [Loaded] com.avast.uninstall.plist (? 1d68eef4 - installed 2020-02-11)

    [Loaded] com.avast.update.plist (? f4a2548f - installed 2020-02-11)

    [Loaded] com.avid.sibelius.plist (Avid Technology Inc - installed 2020-02-20)

    [Running] com.fitbit.galileod.plist (Fitbit, Inc. - installed 2018-07-25)

    [Loaded] com.google.keystone.daemon.plist (Google, Inc. - installed 2020-02-06)

    [Loaded] com.macpaw.CleanMyMac3.Agent.plist (MacPaw Inc. - installed 2020-01-11)


User Launch Agents:

    [Running] com.hp.devicemonitor.plist (HP Inc. - installed 2020-02-29)


User Login Items:

    [Running] AppCleaner SmartDelete (Julien Ramseier - installed 2019-03-25)

        Modern Login Item

        /Applications/AppCleaner.app/Contents/Library/LoginItems/AppCleaner SmartDelete.app

    [Running] P72E3GC48.com.dashlane.DashlaneAgent (App Store - installed 2020-02-02)


Internet Plug-ins:

    FlashPlayer-10.6: 32.0.0.330 (Adobe Systems, Inc. - installed 2020-02-14)

    Scorch: (? - installed 2019-03-08)

    Flash Player: 32.0.0.330 (Adobe Systems, Inc. - installed 2020-02-14)


User Internet Plug-ins:

    User Internet Plug-ins need Full Drive Access


User Audio Plug-ins:

    User Audio Plug-ins need Full Drive Access


User iTunes Plug-ins:

    User iTunes Plug-ins need Full Drive Access


Safari Extensions:

    Dashlane (App Store - installed 2020-02-02)


3rd Party Preference Panes:

    Flash Player (Adobe Systems, Inc. - installed 2020-01-28)


Time Machine:

    Time Machine information not available without Full Drive Access.

    8 local snapshots

    Oldest local snapshot: 2020-02-28 20:49:33

    Last local snapshot: 2020-02-29 20:01:45


Performance:

    System Load: 2.25 (1 min ago) 1.54 (5 min ago) 1.48 (15 min ago)

    Nominal I/O speed: 3.02 MB/s

    File system: 20.09 seconds

    Write speed: 1857 MB/s

    Read speed: 2898 MB/s


CPU Usage Snapshot:

    Type Overall

    System: 1 %

    User: 3 %

    Idle: 96 %


Top Processes Snapshot by CPU:

    Process (count) CPU (Source - Location)

    Other processes 27.16 % (?)

    EtreCheck 12.40 % (App Store)

    Avid Link 1.62 % (Avid Technology Inc)

    Fitbit Connect Menubar Helper 0.94 % (Fitbit, Inc.)


Top Processes Snapshot by Memory:

    Process (count) RAM usage (Source - Location)

    EtreCheck 540 MB (App Store)

    soffice 532 MB (The Document Foundation)

    Safari 265 MB (Apple)

    AvidAppManHelper 243 MB (Avid Technology Inc)


Top Processes Snapshot by Network Use:

    Process Input / Output (Source - Location)

Virtual Memory Information:

    Physical RAM: 16 GB


    Free RAM: 2.27 GB

    Used RAM: 9.34 GB

    Cached files: 4.39 GB


    Available RAM: 6.66 GB

    Swap Used: 0 B


Software Installs (past 30 days):

    Install Date Name (Version)


Diagnostics Information (past 7-30 days):

    Directory /Library/Logs/DiagnosticReports is not accessible.

    Enable Full Drive Access to see more information.


End of report
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
kein Wunder dass dieser Rechner Probleme hat, AVAST hat in einem Apple System nichts zu suchen, das ist purer Müll, auch CleanMyMac ist Müll, beides bitte Deinstallieren,
/Applications/Avast.app

AvastFileShield.kext (AVAST Software a.s., 4.0.0 - SDK 10.12)

AvastPacketForwarder.kext (AVAST Software a.s., 2.1 - SDK 10.12)
[Loaded] com.macpaw.CleanMyMac3.Agent.plist (MacPaw Inc. - installed 2020-01-11)

Franz
 
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OK! Danke schön für die Ratschläge. Ich werde es befolgen.
Gruß
Zabagep
 
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Immer, wenn ich sowas lese, weiß ich direkt, was die Ursache ist :Oldno:
 
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