MBP kommt nicht aus dem Ruhezustand ?

compgrotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit gestern das Problem das mein MBP late 08, nach zuklappen des Deckels, nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht. Öffne ich den Displaydeckel wieder, bleibt der Bildschirm schwarz, es hilft nur ein Neustart durch drücken des Netzschalters. Wenn das MBP wieder hochgefahren ist, kommt die Meldung, das OS X unerwartet heruntergefahren wurde, ist natürlich klar, weil ich habe ihn auch abgewirkt. Ich habe in der Zeit weder neue Treiber noch Programme nach installiert. Wo ist der Fehler ? Was ist passiert ?
 
hatte heute morgen das gleiche problem (MBP late 2007 zum glück mit ACPP)...stellte sich heraus, daß die grafikkarte verreckt ist. komme grad eben von org team zurück...die meinten es würde 2 - 3 werktage dauern, wenn e-teil vorhanden.

sitz hier grade an der mobilen dose von meinem bruder...
 
Hi
Des Problem kenn ich ;)
Hab das gleiche MBP und meins hat auch mal Probleme beim Aufwachen gemacht, aber auch wenn es ausgeschalten war manchmal einfach einen schwarzen Bildschirm behalten. Ich habs dann einfach öfters mal probiert und irgendwann hats auch geklappt :D
erstaunlicherweise hat sich dieses Problem gelöst ohne dass ich was gemacht habe :) es fünktioniert wieder einwandfrei

Trotzdem wäre ich ebenfalls für ne erklärung dankbar
also kaputte Grafikkarte wars bei mir bestimmt nicht ;)
 
Ich habe das Problem mit einem PRAM Reset (Apfel+Alt+P+R ´, beim Start drücken) gelöst. Jetzt geht es wieder.
 
Zurück
Oben Unten