MBP klackert

Deus Linn

Deus Linn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Hallo ich habe seit zwei Wochen ein MBP Unibody 15,4" und seit ein paar Tagen klackert irgendwas im MBP, ich tippe mal das es eines der Lager der Lüfter eben ab und an klackern tut. Also das Phänomen ist beim Start, also kurz nach betätigung des Netzschalters besonders deutlich hörbar,wenn er dann hoch gefahren ist verstummt es wieder,aber wen ich mal ne WOW runde zocke kommt das Klackern wieder. Ist das Normal?Hat einer das Problem noch?Wie kann ich das ohne einschicken beseitigen lassen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
 
Lad dir ein Programm runter, welches die Lüfter beeinflussen kann.
Stell die Lüfter dann auf laut und wenn das Problem dann kommt ist es der Lüfter.
Wenns so ist, versuch bei einem ASP das defekte Teil bestellen zu lassen.
Dann kannst du das MBP weiter verwenden, bis das Teil da ist.
Umbau sollte nur ein paar Stunden dauern
 
ok aber da kann ich doch auch einfach WOW anschmeissen und ihn durch hohe Rechenlast in den Lüftermode zwingen oder?Ich mach das mal:D
 
ok hab nur WOW angemacht mit der 9600GT und er geht schnell auf CPU A 80 Grad,bei ca 60% CPU last und die Lüfter rauschen mit 5500 RPM, ist das normal bei nur 60% CPU Last 80 Grad?
 
Klackern könnte auch die Festplatte... daher wäre das Lüftertool besser ;)
 
hmm die Festplatte ist doch Vorne Link neben dem Trackpad oder?Welches Tool können sie denn Empfehlen?
 
SMARTReporter...
 
Also habe Smartreporter jetzt drauf der meint aber ist alles in Ordnung mit der Festplatte. Das Unibody MBP 15" hat nur zwei Systemlüfter oder? Habe das Klackern/Rattern mal weiter beobachtet und bin zu der Vermutung gekommen das einer der Beiden Lüfter eventuell einen Lagerschaden hat,weil das Klacker Geräusch mal da ist,dann wird es auch leiser bis es zeitweise auch ganz verstummt. Aber laut IStat verhalten sich beide Lüfter normal,also keine grossen Drehzahl Abweichung. Wer hat noch das das Unibody MPB 15" und kann so ein leise Klackern bestätigen oder bei sich definitiv ausschließen?
 
Zurück
Oben Unten