MBP Kinderkrankheiten - mit Kauf noch warten?

Hmm,

Ich finds besser direkt im Apple store zu bestellen, am besten eine Sonderkonfiguration damit du direkt eins aus dem Werk bekommst und keinen Rückläufer von jemand anderem....

Apple bietet ja wirklich guten Service, du kannst im Falle eines umtausches das Gerät erstmal behalten bis du ein neues bekommst.

Auch dann hast du 5 Tage übergangs-Zeit.

Bekommst nochmal ein Nagelneues Gerät mit allem Zubehör und neuem Akku.

Da kann man wirklich nicht meckern glaub ich.

Bei einem Händler ist die Rückgabe halt immer etwas schwer, so hast du halt das Fernabsatzgesetz-Rücktrittsrecht das hieb und Stichfest ist, zumindest für Privatkunden.

Grüße,

Flo
 
lol... man würde beim Händler auch ein nagelneues Gerät bekommen, glaube mir... es gibt noch keine 1-2monate alte Lagerbestände... und alleine dafür, dass du "eventuell" eín aktuelleres Gerät bei Apple bekommst (wobei bemerkt sei, dass ja auch die aktuellen nicht alle Macken haben, das ist ja eher die Ausnahme!), gleich mindestens 50-100€ mehr zu zahlen, na ja... bei den meisten händlern bekommste nämlich das MBP für 1999,-. Und wenn du es vor ort kaufst, kannste ja gleich nachsehen, ob es okay ist oder nicht, und musst nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Nagut, ich rede mich da leicht weil ich Student bin,

Aber ich habe es für mich bisher noch nie erlebt das auch nur ein einziger Händler ( außer MacatCampus ) günstiger war als Apple direkt.

Meine Vorteile bei Apple direkt:

- direkter Service, Apple behandelt direktkunden wesentlich besser als wenn Händler für Ihre Kunden Serviceleistungen einfordern.
-als Direktkunde ist man immer die erste Wahl, auch bei der Lieferzeit
- problemloses hieb und stickfestes Rückgaberecht ohne wenn und aber oder Begründung ( Fernabsatzgesetz).
- Bei Rückgabe behält man das Gerät erstmal bis das neue da ist ( das macht einem doch auch kein Händler mit)
- im Garantiefall fühle ich mich bei Apple selbst auf jeden Fall am besten aufgehoben, ( leider schicken sie einen anscheinend mitlerweile bei kleineren Problemen zum Händler)
- Wenn man ein Problem hat oder Mängel auftreten bekommt man schonmal direkt Kulante Hilfe bzw. wiedergutmachung


Und wie gesagt, in Meinem Fall hat Apple auch immer den besten Preis.

Schon allein wegen Ferabsatgesetz würde ich teure Geräte nur noch online kaufen, man hat doch da mittlerweile mehr Sicherheit als beim Händler.

(und ein Händler gibt dir wie man so oft liest doch nie ein neues Gerät sondern will IMMER erstmal reparieren, und das OHNE Ersatzgerät !)

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
... damit du direkt eins aus dem Werk bekommst und keinen Rückläufer von jemand anderem....
Ähm, was macht Apple eigentlich mit den Rückläufern ? Refurbishen oder was (Bauteil tauschen und Kratzer ausfeilen) ?
 
Flupp schrieb:
Ähm, was macht Apple eigentlich mit den Rückläufern ? Refurbishen oder was (Bauteil tauschen und Kratzer ausfeilen) ?

Apple wird die Geräte aufarbeiten: HDD neu betanken, Gehäuse aufarbeiten, Gerät zurücksetzen, neue Verpackung, neue Softwarepakete und fertig. Aufwand ca. 200 EUR inkl. der Logistikkosten
 
Rückläufer gehen in den Refurbished-Store, aber bestimmt noch nicht jetzt, sondern erst in ein paar Monaten und immer in kleinen Portionen!
 
Flooo schrieb:
Das eine Geräusch das sich durchs Mirror Widget deaktivieren lässt ist der letzte kleine Mangel, aber da wird was Software-Mäßiges kommen !!
Auf das Update wirst Du lange warten. Nur weil bestimmte Bauteile unter Last nicht fiepen sollte man sich keine Krücke bauen, die das Ding ständig belastet. Und damit ich mich nicht ständig wiederholen muss:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1666549&postcount=106
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1667032&postcount=111
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1670386&postcount=125
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass bei eindeutigen Hardware-Fehlern ein Software-Update nicht die Lösung sein kann! Ich würde das jedenfalls nicht akzeptieren.
 
Gibt es jetzt tatsaechlich schon eine Rev. B oder wieso werden die Berichte ueber fiepen usw. weniger? War Apple wirklich so schnell?
 
Apple wird es wohl kaum als "echte" Rev. B ausgeben, aber ab einem gewissen Produktionsdatum gibt es anscheinend (Qualitäts-)Unterschiede.
 
F3v3r! schrieb:
sollte ich mit dem kauf meines mbp noch warten um kinderkrankheiten ausschließen zu können, oder lohnt sich das eher nicht? ich hab zb von qualitativer besserung ab produktionswoche 12 gelesen...
Bedenke bitte, dass viele der kritisierten Dinge keine Kinderkrankheiten sind, sondern schlichtweg der Preis, den man für den enormen Leistungszuwachs gegenüber den G4 Powerbooks zu zahlen hat.
Da steckt ein High End Prozessor und eine Top Grafikkarte in einem Alu-Gehäuse(!) mit einer Bauhöhe von ca. 2cm. Das kann garnicht lautlos und kühl abgehen.
Wenn Du wirklich ein aktuelles Gerät haben willst, nimm eine BTO Variante. Die Grundkonfigurationen sind laut dem Shopmitarbeiter, mit dem ich telefoniert hatte, auf Lager in Holland, alles andere wird bei Asustek erst zusammengebaut. Deshalb springt die Lieferzeit auch von 3 Tage auf 3 - 4 Wochen.
Und nochwas: Ein perfektes Gerät darf man leider auch nicht für 2599,- € erwarten. Klar könnte Apple jedes MacBook Pro von Ling und Ping zehn Stunden lang durchchecken und jedes Gerät mit kleinen Macken abschreiben lassen. Aber dann würden sie locker nochmal 1000,- € mehr kosten. Schaut euch beispielsweise mal Veertu Handies an. Die werden wirklich einzeln auf Herz und Nieren getestet, bevor sie in den Verkauf kommen. Und jetzt vergleicht mal ihren Preis mit dem herkömmlicher Handies. Auch im Hinblick auf die technischen Daten.

Nein, ich habe kein MBP, dass ich mir schönreden muss, aber ich habe mich eingehend informiert und werde nächste Woche zuschlagen :p
 
Achso, ala: Wir machen keine Fehler, nur manche Dinge besser.
Wie auch immer. Dann kann ich mir ja mal wieder die Naechte und die Kontoauszuege um die Ohren schlagen und mir ueberlegen ob ich mir eins kauf oder doch lieber auf den kleinen Bruder warte
 
hen1 schrieb:
hey f3v3r..

schlag zu..ich habs auch getan

na dann bin ich ja mal gespannt, stehts erstmal bei lena? nur dass du dir kein laptop kaufst, dass für mängel bekannt ist... :rolleyes:
 
Evilution schrieb:
Wenn Du wirklich ein aktuelles Gerät haben willst, nimm eine BTO Variante. Die Grundkonfigurationen sind laut dem Shopmitarbeiter, mit dem ich telefoniert hatte, auf Lager in Holland, alles andere wird bei Asustek erst zusammengebaut. Deshalb springt die Lieferzeit auch von 3 Tage auf 3 - 4 Wochen.

Das ist irgendwie Blödsinn - auch die normalen Konfigurationen kommen direkt aus Shanghai... (laut TNT-Track) Und sind jeweils aus der letzten Produktionswoche (siehe Threads).
 
myschkin schrieb:
Das ist irgendwie Blödsinn - auch die normalen Konfigurationen kommen direkt aus Shanghai... (laut TNT-Track) Und sind jeweils aus der letzten Produktionswoche (siehe Threads).
Ja, kann ich bestätigen. Meins kam letzte Woche auch direkt aus Shanghai.
 
myschkin schrieb:
Na ja, vielleicht kein Rückgaberecht - aber wenn das Book was hat, kann man´s sicher umtauschen... (weiss nur nicht die Frist)
Soweit ich weiß: Wenn es Mängel hat kann man innerhalb der Garantie darauf bestehen, dass sie behoben werden. Wenn die es nach der 2. Nachbesserung nicht schaffen was anständiges zu liefern kann man vom Kauf zurücktreten.
 
myschkin schrieb:
Das ist irgendwie Blödsinn - auch die normalen Konfigurationen kommen direkt aus Shanghai... (laut TNT-Track) Und sind jeweils aus der letzten Produktionswoche (siehe Threads).
Nicht hauen. Hab nur weitergegeben, was mir gesagt wurde.^^
 
Gibt es diesen komischen Oberflaechenstrom ueber das Gehaeuse wie bei den G4 PBs eigentlich noch?
 
Du studierst Grafik & Design? Du weisst, daß Photoshop und Konsorten derzeit auf intel-Hardware emuliert werden müssen und damit Performance-Einbußen verbunden sind? Native Versionen kommen frühestens Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie sich manche hier die Probleme schön reden!
Fakt ist dass dieses Zirpen etc nicht normal ist, und für mehr als 2000€ kann man auch ein einwandfreies Gerät erwarten , vorallem wenn man weiß dass es ja auch welche gibt die keine Probleme machen!
Ich würde wirklich noch ein paar Monate warten, eventuell sogar bis zur Rev B. denn die wird dann hoffentlich ausgereifter sein. Aber eigentlich wundern mich die Probleme überhaupt nicht, denn Apple wollte das MBP schnell auf den Markt bringen um etwas gegen die Konkurenz in der Hand zu haben, denn eigentlich haben sie die einführung der intelmacs ja für Juni 2006 geplant, so blieb eben nicht mehr viel Zeit für eine große Qualitätskontrolle. Hoffe dass Apple das mit den neuen iBooks besser hinbekommt.
 
Zurück
Oben Unten