MBP Kinderkrankheiten - mit Kauf noch warten?

F3v3r!

F3v3r!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
moin moin allerseits-

vielleicht stelle ich micht erst mal vor: ich bin künftiger macneuling und beruflich bedingt (grafik-design studium) darauf angewiesen. eigentlich bin ich gaaanz alter wintel-hase und stehe ich dem ganzen mac-kult und design-bohai doch eher mistrauisch gegenüber (na super, toller einstieg... das aber kommt ja noch...).

gerade seit ich mich ein wenig intensiver mit macs beschäftige, viel lese, sowohl in foren als auch in zeitschriften fällt mir auf, dass ich auf keinem windows-board je soviel geschrei wegen problemen gehört habe. das macht mir meine (achtung, jetzt kommt das aber...!) vorfreude auf das macbook pro schon ein wenig trüb, hatte ich doch immer davon gehört, das macs "einfach funktio...bla blubb".

trotzdem kann ich langsam nicht mehr wirklich warten, mit dem kauf, obwohl mir mein verstand sagt, dass ich doch wenigstens solange warten sollte, bis apple eine reaktion auf die diversen whine-probleme gezeigt hat. das is wohl so ein männerding, wir können nicht warten, und schon gar nicht auf elektroartikel ;) jedenfalls würde ich gern von euch wissen:

sollte ich mit dem kauf meines mbp noch warten um kinderkrankheiten ausschließen zu können, oder lohnt sich das eher nicht? ich hab zb von qualitativer besserung ab produktionswoche 12 gelesen...

ps: vielen dank schon einmal, ich werd in zukunft sicher mit vielen fragen nerven ;)
 
Ich würde ehrlich warten. Aber zwei Monate sollten reichen.
 
gut es gibt probleme - warten würd ich wenn du das teil jetz nicht brauchst ... was man dazusagen muss: macuser sind teilweise hypersensibel ;)
 
ich würde nicht warte wenn du eins willst
ich hab mir eins geholt und es ist perfekt, das heist kein pfeifen quietschen brummen oder so zeug ..... einfach nur perfekt net mal so heis wie manche beschreiben wirds
 
MAC-4-EVER schrieb:
ich würde nicht warte wenn du eins willst
ich hab mir eins geholt und es ist perfekt, das heist kein pfeifen quietschen brummen oder so zeug ..... einfach nur perfekt net mal so heis wie manche beschreiben wirds

Ja, aber es gibt auch noch andere Probleme die nicht jeder sieht. Davon hat Insider berichtet. Er hatte sein altes MacBookPro neben dem neuen MacBookPro (Austauschgerät) stehen – und er meinte, dass Neue sei 30% weniger hell! Mit nur einem MBP siehst solchen Fehler wahrscheinlich gar nicht.
 
Mittlerweile sie sie ganz gut !

Ich habe hier eins von den aller ersten stehen und mein Austauschgerät das ich letzten Donnerstag bekommen habe.

Ich konnte beide sehr gut vergleichen und konnte feststellen das das neuere Gerät wirklich stellenweise sehr viel besser verarbeitet ist als das erste !


(das erste geht am Montag zurück, konnte es behalten bis ich das 2. bekommen habe)

Mittlerweile passt eigentlich alles.

Das eine Geräusch das sich durchs Mirror Widget deaktivieren lässt ist der letzte kleine Mangel, aber da wird was Software-Mäßiges kommen !!

Ich würde jetzt niemandem mehr abraten.

(wer jetzt zu lange wartet kann ja gleich bis ende des Jahres warten wenn ev. wieder eine überarbeitete Version kommt)

Grüße,

Flo
 
seit wan hast du deines? - jetz grade is meins auch wieder perfekt - der kuh sound is weg .... ich wart auf jedenfall noch ein paar tage ob sich das einpendelt - sonst austausch! aber ich möcht das teil nicht missen... die kleinigkeiten trüben das tolle gesamtbild halt etwas
 
Flooo schrieb:
(wer jetzt zu lange wartet kann ja gleich bis ende des Jahres warten wenn ev. wieder eine überarbeitete Version kommt)

Wir sind mittlerweile schon in Revision B. Das geht ratzfatz :D
 
Also ich sitz hier gerade an meinem MBP, welches ich seit Mittwoch habe und bin sehr zufrieden. Gut dieses Surren habe auch ich, aber ganz ehrlich, wenn man nicht in einem komplett ruhigen Raum sitzt überhört man das einfach. Und ich bin auch guter Dinge, dass es bald ne Lösung geben wird. Und wenn ich es tauschen muss, tausche ich es halt. Schnell den Migrationsassistenten drüber laufen lassen und dann ist alles wieder da. Bei Mac geht das doch alles soooo fein ....
 
Wegen helligkeit:

das täuscht !!!

Ich habe hier auch 2 direkt nebeneinander stehen, das erste aus der ersten Fertigungswoche, das 2. aus der 12. Fertigungswoche.

Die Bildschirmhelligkeit ist 100% ganz genau identisch.

Ich habe mehrere Tests gemacht, ich bin mir ganz sicher.

Wenn ich direkt vor dem einen sitze und schräg auf den Bildschirm des anderen daneben schaue, wirkt dieser IMMER etwas dunkler, weil der Winkel ein anderer ist.

Tatsächlich sind beide Bildschirme 100% identisch hell.

Grüße,

Flo
 
ich muss ehrlich sagen, dass der bildschirm so hell is, dass ich ihn nur zwischen 50-75% habe - auf 100 erblinde ich fast ;)
 
Tja - ich habe jetzt gerade das zweite Gerät auf meinem Tisch stehen. Das erste hat ziemlich laut gepfiffen. Immerhin habe sie es geschafft, innerhalb einer Woche zu tauschen.
Jetzt ist der Deckel so seltsam verzogen, dass das Gerät nichzt richtig schließt und der Deckel im geschlossenen Zustand wackelt. Und es wird furchtbar heiß...
Nächste Woche gehe ich wieder hin und will mein Geld zurück und warte noch mal zwei Monate, dann hoffe ich, dass Apple die Macken in den Griff bekommen hat... Dafür ist das Ding einfach zu teuer...
 
Flooo schrieb:
Wegen helligkeit:

das täuscht !!!


Ich zitiere Insider vom 22.03.:
- Nun kommt aber das Schlimmste! Der Bildschirm ist um rund 30% dunkler!! Ich stelle das Original Macbook neben dem Ersatzgerät und sehe, dass das alte deutlich heller ist. Um gleich zu wirken, musste das alte auf knapp 65% gestellt werden!! Dabei liefen beide auf Maximum und ohne Stromspar u.ä. Ich war geschockt über solche Qualität...

Der ganze Beitrag ist HIER

Gruß, M12


PS.: Ich will das MBP nicht schlecht machen, ich will ja selber eins. Aber ich bin Geschäftskunde, ich hab' keine 14 Tage Rückgaberecht, ich kann mir keine Macken leisten ;)
 
Also falls du wirklich nicht mehr warten kannst, dann bestell doch auf Gut Glück, vieleicht erwischst du ja eins ohne Fehler. Wenn es doch größere Fehler haben sollte, dann schickst du es einfach zurück (im Apple Online Store kein Problem) und wartest auf Rev2.
 
Blöde Frage, aber wie ist das Rückgaberecht bei Geschäftskunden? :-/
 
ich glaub da gibts keines od irr ich mich?
 
Na ja, vielleicht kein Rückgaberecht - aber wenn das Book was hat, kann man´s sicher umtauschen... (weiss nur nicht die Frist)
 
Dann würd ichs halt einfach privat bestellen !

Und nochmal bezüglich Helligkeit.

Ich hatte das so deutlich geschrieben weil ich weis das insider da was anderes Behauptet.

Weder ich noch indisder dürfen da was veralgemeinern, dafür gibt es einfach zu wenig verlässliche Berichte.

Aber wie gesagt, bei mir 100 % gleiche Helligkeit.

Darauf könnt ihr euch verlassen.

Grüße,

Flo
 
ich habe eines, und bin schwer zufrieden; würde dir allerdings raten, dein Book vor Ort beim Händler zu bestellen, und dort auch auf Herz und Nieren zu testen. Auf Fiepen, und auf Pixelfehler (letzteres ist wohl selbstverständlich...) -bei versteckten Mängeln hast du ja eh die Garantie. Bei offensichtlichen zwar auch, aber es ist doch ärgerlich, das Book tauschen zu müssen, weil es zu laut fiept oder so...
...was das Fiepen angeht, es tritt meist nur bei Akkubetrieb auf, also muttu Netzkabel ziehen (macht spass, weil magnetisch...)
 
hey f3v3r..

schlag zu..ich habs auch getan
 
Zurück
Oben Unten