MBP: Kein automatisches Einschalten

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute morgen wollte ich mich mal von meinem MBP mit Musik wecken lassen. Also rein in die Energieeintellungen und automatisches Einschalten um 10:00 Uhr eingestellt.

Und was passiert um 10:00 Uhr? Boom, sauber verschlafen, denn das Mistding schaltet sich nicht ein.

Gleich mal die üblichen Verdächtigen gecheckt, Rechte repariert und PRAM-Reset gemacht (gibts das überhaupt noch? naja jedenfalls konnte mans machen). Aber half nichts, weitere Versuche waren genauso erfolglos.

Wie gesagt, ich möchte, dass das MBP automatisch startet, nachdem es ausgeschalten war, kein Schlafmodus.

Kann das mal jemand mit einem MBP checken bitte? Danke!

oSIRus
 
Du hattest es aber schon aufgeklappt oder??
 
Mein PB wacht nur auf, wenn es aufgeklappt ist.
Wenn der Deckel zu ist, dann schläft es einfach weiter.

CU
 
ja, war aufgeklappt.

@olbea: Du hast aber ein PB und kein Macbook oder?
 
Mit musik wecken? Ich kriegs nur hin dass er hochfährt aber mit Musik?
 
Noch ein MacBook Pro-blem?
 
umbrella corp. schrieb:
Mit musik wecken? Ich kriegs nur hin dass er hochfährt aber mit Musik?

einfach nen iTunes song in die startobjekte.

schaut hier keiner mit einem MBP rein und probiert das bitte mal aus? :)
 
Bei meinem MacbookPro funktioniert es. Hat sich eben pünktlich um 15:41 eingeschaltet.
 
oSIRus schrieb:
ja, war aufgeklappt.

@olbea: Du hast aber ein PB und kein Macbook oder?

ich habe ein PB G4, richtig. ;)

Habe von meinem Kleinen auch schon wecken lassen.
Einfach aufwachen lassen und dann zu gleichen Zeit ein kleines automatorscript per iCal laufen lassen, welches mir die gerade aktuelle Playlist abspielt.

oSIRus schrieb:
einfach nen iTunes song in die startobjekte.
Das mit den Startobjekten funktioniert ja nur beim hochfahren - da mein Book NIE ausgeschaltet wird, klappt diese art nicht. Auch weil ich das automatische anmelden ausgeschaltet habe.

Cu
 
Sohn des Windes schrieb:
Bei meinem MacbookPro funktioniert es. Hat sich eben pünktlich um 15:41 eingeschaltet.


Hast Dus im Netz- oder Akkubetrieb ausprobiert? Habe nämlich gerade bemerkt, dass es im Netzbetrieb auch bei mir geht, nur nicht im Akkubetrieb.
 
Da muss ich dir recht geben. Ohne Netzbetrieb startet das MBP bei mir auch nicht.
Habs auch gerade mit meinem iBook versucht, und bei dem klappts ohne Netzstecker.
Da hast du wohl den nächsten kleinen Fehler beim MBP entdeckt.
 
Leute, wir haben eine Zeitumstellung gehabt diese Nacht, noch nicht bemerkt?

Vielleicht hat es was damit zu tun, der Mac erkennt die Umstellung von selber aber dazu muss es eingestellt sein und er muss einmal im Netz gewesen sein.


Nachtrag:

Uuups, der Beitrag war ja von gestern, sorry ;)
Also Beitrag ignorieren.
 
Sohn des Windes schrieb:
... Da hast du wohl den nächsten kleinen Fehler beim MBP entdeckt.

Klasse! Wollen wir ihn dann den oSIRus'schen Fehler nennen? ;)
 
Kann das nicht eher was mit Stromsparfunktionen zu tun haben? Ich würds fast eher als Feature und nicht als Bug bezeichnen. :)
 
achja noch was, mein MBP schaltet sich automatisch ein, sobald ich den netzstecker in die steckdose stecke. da blitzts dann auch immer. :)

liegt wahrscheins an der steckdose, oder?
 
Es kommt auch immer drauf an ob das MacBook aufgeklappt ist dabei. Es sollte sich nicht einschalten / aufwachen wenn es zugeklappt ist.
 
ne, ich habe das alles im aufgeklappten modus beobachtet.
 
oSIRus schrieb:
achja noch was, mein MBP schaltet sich automatisch ein, sobald ich den netzstecker in die steckdose stecke. da blitzts dann auch immer. :)

liegt wahrscheins an der steckdose, oder?

Ja, liegt an der Steckdose, musst auf die nächste Revision warten Steckdose 1.4

SCNR
 
Hast du eine Maus im USB Port?
 
Zurück
Oben Unten