MBP kaufen nur für Win(XP)

So, ich hab mir gerade mal das Dell-Notebook meines Bruders angeguckt:

Ein ganz schöner Klumpen! ;)

Aber:
Super verarbeitet, auch wenn es nur Plastik ist.
Es steht nicht über, es wackelt nichts, keine schiefen Tasten oder ähnliches.
Außen ein weißer Rand (iBook-weiß), ca. 1 cm breit, der Rest ist in einem Powerbook-Alu-Look gehalten (aber halt aus Plastik).

Die Tastatur ist super, man kann gut drauf tippen.
Fühlt sich gut an.
Die Auflösung mit 1900x1200 Pixeln ist echt der Hammer. Was da alles draufpasst. ;)

Mein Fazit:
Für 1400 Euro ein guter Rechner.
Zwar schwer und klobig, aber wer WinXP nutzt und nicht geil auf OS X ist (bzw. halt gezwungener Maßen mit XP arbeiten muss) kann mit dem Rechner bestimmt nichts falsch machen.
Der hat auf jeden Fall ordentlich Power unter der Haube hat.

Um nochmal auf mein Ausgangsposting einzugehen (MBP nur für XP kaufen):
Ich müsste schon ziemlich viel Kohle übrighaben, um zum 17"-MacbookPro zugreifen und da dann nur WinXP drauf laufen zu lassen .
Klar, es sieht schicker aus, ist ein bisschen leichter und nicht so klobig, aber dafür dann auch mehr als doppelt so teuer.
 
NetNic schrieb:
...Um nochmal auf mein Ausgangsposting einzugehen (MBP nur für XP kaufen):
Ich müsste schon ziemlich viel Kohle übrighaben, um zum 17"-MacbookPro zugreifen und da dann nur WinXP drauf laufen zu lassen .
Klar, es sieht schicker aus, ist ein bisschen leichter und nicht so klobig, aber dafür dann auch mehr als doppelt so teuer.
Unter Windows ist die Akkulaufzeit nur noch 2h und die Mac-Tastatur nur bedingt Windows-tauglich. Zudem mit nur einer Maustaste am Trackpad ist Windows nur bedingt benutzbar. (3:3 laut c't-TV, ja eine sehr blöde Sendung)
 
Klar, würde ich machen. Du kaufst einen PC und arbeitest mit Windows. Würde ich machen, wenn dir die Kiste gefällt. :)

Frank T.
 
NetNic schrieb:
Ein Kumpel meinte zu mir nämlich:
Mmmh, da könnte man ja glatt überlegen, sich einen Apple zu kaufen (aber er würde auch nur Win darauf installieren.

:( wie blamabel ist das denn !?! da hollt man sich so ein geiles "angeber-apfel-teil", setzt irgendwo in einem café, macht den deckel auf, und dann: TADAAA! fährt der bunte "kindergeburtstag" hoch, mit der kitschigen mucke! geh pfui! :D. und am besten mit einem angepassten desktop, der wie apple aqua aussieht! :D
 
Ach ist doch egal, es gibt halt alles ;)
 
Wenn man mal die technischen Daten der MBP mit ähnlichen PC-Laptops vergleicht, sind die so teuer eigentlich gar nicht. Technisch vergleichbare 15,4"-Laptops kosten etwa 1400-1500€, die 500€ sind halt für das wesentlich bessere Gehäuse (kleiner, leichter, stabiler), die hohe Displayauflösung und eine meist etwas bessere Batterielaufzeit. (Das sage ich halt Noch-Dosen-Besitzer!) Ein von den Abmaßen vergleichbares Notebook mit der Leistung ist momentan im PC-Bereich sogar noch nicht erhältlich.

Ärgerlich finde ich halt die kurzen 12 Monate Garantie, den frechen Aufpreis für die Garantieverlängerung und die offensichtlichen Qualitätsprobleme am Book selbst und am OS X für die neuen Intel-CPUs, in Verbindung mit der schlechten Informationspolitik. Wäre das nicht, hätte ich mich schon längst entscheiden!
 
Möchte mal das Gesicht von den Nur-Windows-Nutzern sehen, wenn die Beta-Zeit abläuft und sie Leopard kaufen müssen, um weiter M$-treu zu bleiben... :D
 
Warum? Vernichtet sich die Beta-Version dann automatisch von selbst?
 
klick

Begrenzte Zeit lizensiert und Finale Version in Leo...
 
Treiberprobleme gibts bei x86er Notebooks IMMER. Es sei denn, man hat es selber zusammengebaut. Gibt wohl mittlerweile Barebone-Anbieter.

Mein Firmen-Dell funktioniert für ein x86er Notebook recht ordentlich, ist aber in keinster Weise mit dem PB zu vergleichen.
 
performa schrieb:
Hmm.. Ich hab schon von drei Stunden unter Windows gelesen...
War wie gesagt von dem schlechten c't.tv Test. OSX hat angeblich bessere Stromsparfunktion, die leider aber auch das fiepen auslöst.

performa schrieb:
Tastatur nicht gut geeignet für Windows - Warum denn?
Ist eben eine Apple-Tastatur für MacOS. Also -> Beschriftung stimmt nicht!
 
Ich betreibe auch eine Apple Tastatur an einen normalen PC *duck*

Bracuh ein bestimmtes CAD programm will aber eine APple Tastur verwenden. Es geht ohne Probs und die Tasten sind identisch ;) Apfel=Windows Taste. Der Rest is gleich (verwende allerdigns nur US layout Keyboards)
 
apfel:saft schrieb:
Möchte mal das Gesicht von den Nur-Windows-Nutzern sehen, wenn die Beta-Zeit abläuft und sie Leopard kaufen müssen, um weiter M$-treu zu bleiben...
Und ich möchte mal wissen, wieso die dann dann angeblich Leopard kaufen müssen?
Meine Treiber-CD für Windows habe ich bereits gebrannt, und meine Festplatte ist bereits für Windows/Mac OS formatiert.
Also ändert sich doch nichts.
Selbst wenn Boot Camp technisch zeitlimitiert wäre (wobei ich da skeptisch bin, da sie kein genaues Release-Datum für Tiger festgelegt haben), kann man Windows damit doch immer noch betreiben...

Tensai schrieb:
Ist eben eine Apple-Tastatur für MacOS. Also -> Beschriftung stimmt nicht!
Stimmt.
Da hab ich nicht dran gedacht. ;)
Persönlich ist es mir aber auch unter Windows noch nicht negativ aufgefallen.
Man muß halt wissen, wo sich welche Taste verbirgt.
Oder man schaut halt nach (Gibt's sowas wie die Tastaturpalette eigentlich auch für Windows?)

TheGamerBG schrieb:
Ich betreibe auch eine Apple Tastatur an einen normalen PC *duck*
Mmh, hatte ich damals auch - Die günstigste Bluetooth-Tastatur, die ich auf Anhieb finden konnte, war die von Apple.
Und nebenbei lief sie auch an meinem Mac...
 
Also ich würde mir statt einem MBP nur für XP ein Thinkpad T60 kaufen, etwa gleiche Ausstattung, etwa gleich teuer, aber schöner und besser verarbeitet.

Grüße

Fabian
 
Dir gefällt vom Design her ein Thinkpad besser als ein MBP ?

MfG/Christopher
 
Ihr werdet mich wohl gleich alle steinigen, aber ich finde das schwarz deutlich edler.

Da ich aber auch OSX laufen lassen will, würde ich mir letztenendes doch ein MBP kaufen.

Grüße

Fabian
 
@tapf!

Jedem sein Geschmack! =)
Mir gefällt das MBP besser.

MfG/Christopher
 
Zurück
Oben Unten