MBP - Kaufberatung

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Nach meinem letzten Post habe ich mich jetzt entschieden, ein MBP soll es sein. Ich hatte noch nie einen mobilen Rechner, meine Anwendungsgebeite sind hauptsaechlich mathematische Software, C++ & MAMP.

a) Welches Modell? Ich kann im englischen Edu Store einkaufen, bekomme also recht gute Preise und 3 Jahre Garantie. (zumindest stand das dort vor ein paar Tagen, irgendwie finde ich es jetzt nicht mehr.)
Das 17" Modell mit 1 GB Ram (2 * 512) kostet etwa 450€ mehr als das 15" Modell mit 2 * 512. Dafuer erhaelt man 2", 160 MHz, eine schnellere GraKa, 40 GB, FW 800, besserer Brenner und 1h mehr Battery Life. Das 15" hingegen ist 15", was eventuell handlicher ist und eben 450 Euro weniger. Reichen 1 GB Ram aus?

b) Taschen. Welche soll ich nehmen, welche ist nicht ueberteuert, sind sie notwendig?

c) Maus, Tastatur, weitere Dinge die man braucht?
Ich dachte an die Mighty Mouse und die Standard Tastatur - sehr viel kann man da wohl nicht falsch machen. Weitere Dinge... ?

Danke!

sD.
 
mathematik software -> viel ram, also gleich 2 GB
 
und den speicher möglichst nicht bei apple kaufen...viel zu teuer. lieber beim pc händler um die ecke und selbst einbauen, dauert 5 min. 2GB Markenspeicher beim pc händler kosten etwa 80 Euro je 1GB.
 
Also ne Tasche sollte schon sein, ich find immer die Crumpler am schönsten, die aus Neopren(?) welche eine einfach Hülle für das Notebook bilden, dann kann man es gefahrlos in jeden Rucksack etc. tun.
Maus würde ich dir zu was mit Bluetooth raten, ist einfach angenehmer wenn man nicht jedesmal Kabel anstecken muss wenn man nach Hause kommt. Abgesehen davon ist ne BT Maus bei einer Präsentation unersetzlich ;).
Ram würde ich mir an deiner Stelle erstmal 1*1GB Holen und wenn das nicht reicht dann kannst du imemrnoch aufrüsten, und nachdem du noch einen Steckplatz frei hast musst du auch nicht erst wieder was verkaufen etc. sondern kannst einfach noch en Riegel zu geben.
Viel Spass mit dem Book, *neidisch werd auf 17"*
MFG
 
das mit den 3 Jahren Garantie gibts bei AOC gleich als Startangebot auch noch mit dem 1.8 Ghz MBP
 
Ischi schrieb:
Ram würde ich mir an deiner Stelle erstmal 1*1GB Holen und wenn das nicht reicht dann kannst du imemrnoch aufrüsten, ...

Aber wenn du das machst musst du dir überlegen ob du kein Dual Channel haben willst. Das würde nämlich nur gehen wenn du 2x den gleichen Riegel drin hast.
Also 2x512, 2x1GB.
Ich persönlich hab mir als erstes auch nur 1 GB genommen aber eben 2x512 damit ich DualChannel hab.
 
Zurück
Oben Unten