MBP-Kauf in USA - Probleme/Sorgen

H

hypernotus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MUs,

ich habe vor mir auf Grund des niedrigen Dollardkurses ein MBP von einem Bekannten aus den USA mit bringen zu lassen.

Welche Probleme könnten dabei auftreten?
Hat jemand Erfahrung damit?

Umtausch in nem deutschen Apple Store ? Ist sowas möglich, falls etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist?

Die Software ist sowieso billingual ...

Der Zoll dürfte ja kein Problem sein, wenn man etwas für den "Eigenbedarf" kauft.

Vielen dank im Voraus!
 
Nicht schon wieder... Es wird Zeit, dass der Dollar wieder rapide an Wert zulegt....

Die Suchfunktion nutzen - BITTE! :rolleyes:
 
2 Fakten:

1) Weltweite Garantie (nötigenfalls mit Proteciton Plan ergänzen)
2) US-Tastaturlayout (Z und Y vertauscht plus a paar Kleinigkeiten) um ca. 100 - 150 Euro auf Deutsch umrüstbar.
 
zoll ist kein problem, wenn du ihn zahlst. genauso wie einfuhrumsatzsteuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killabee24 und below
zoll ist kein problem, wenn du ihn zahlst. genauso wie einfuhrumsatzsteuer...

Dein Bekannter sollte die Rechnung am besten griffbereit haben.
Falls Du in der Nähe des Flughafen (z.B. Frankfurt) wohnst, kann Dein Bekannter den Rechner auch einfach beim Zoll lassen, und Du holst ihn dann später selbst ab. Das spart Deinem Kumpel die Formalitäten.

Beachten solltest Du bei Deiner Rechnung noch, dass die US Sales Tax (variiert je nach Stadt und Staat) NICHT rückerstattbar ist.

Alex
 
zu den kosten für ne neue tastatur kommen noch die kosten für ein europäisches netzteil.

alex
 
kosten für ein europäisches netzteil.

Nein, das Netzteil ist universal. Man braucht nur einen Adapterstecker, oder macht einen Euro "Figure 8" Stecker rein. Man kann das auch von Apple kaufen, ist dann aber natürlich nicht ganz billig.

Beim MacBook Pro finde ich im Übrigen den Preisunterschied persönlich nicht lohnenswert.

Alex
 
Zurück
Oben Unten