MBP, iPhone12ProMAX , AirPods Pro

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.08.2008
Beiträge
946
Rant (wie immer) - So hab ich jetzt die Stöpsel im Ohr und sitz vorm MBP und das iPhone steht daneben. Muss ich jetzt wirklich die Stöpsel aus den Ohren holen, ins Döschen tun und beim Döschen aufs Knöpfchen drücken um zwischen MBP und iPhone zu wechseln? Schreiben wir das Jahr 2021? Hab ich 5k-Euro für den ganzen Sch_eiß gezahlt? Ham die komplett einen anner Waffel?

USECASE: ich sitz inner Zoom an MBP und das EiFon klingelt ... wie genau ist der Weg, die Quellen zu wechseln?
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
6.570
Muss ich jetzt wirklich die Stöpsel aus den Ohren holen, ins Döschen tun und beim Döschen aufs Knöpfchen drücken um zwischen MBP und iPhone zu wechseln? Schreiben wir das Jahr 2021? Hab ich 5k-Euro für den ganzen Sch_eiß gezahlt? Ham die komplett einen anner Waffel?
- Nein musst Du nicht
- Ja wir haben 2021
- Wir wissen nicht wievielt Du für den scheiss bezahlt hast, aber wir entsorgen ihn gerne für dich kostenlos.
- Nein die haben keinen an der waffel
- ja wir haben verstanden, dass Du dich Nicht mit der Funktionsweise beschäftigt hast.

Wenn Du den automatischen Wechsel nicht aktiviert hast, du Airpod1 nutzt, oder er nicht funktioniert,
kannst Du auch auf dem iPhone auf "Audio" tippen und auf die AirPods manuell umschalten.

Ob der automatische Wechsel aktiviert ist, findest Du im iPhone unter Bluetooth wenn Du dort
bei deinen AirPods unter Einstellungen schaust.
"mit diesem iPhone verbinden -> automatisch
 

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.08.2008
Beiträge
946
Danke! :i:):

Mojave ist wohl das Problem, aber ein Bisschen besser funktioniert das jetzt - zumindest von Hand umschalten ohne neu zu pairen.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.134

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.08.2008
Beiträge
946
Oh ja - ooops - stimmt - ich habe echt übersehen, dass die AirPod Pro 23 Tage nach Catalina heraus kamen - als 23 Tage nachdem Mojave toootaaal veraltet war.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.881
Du hast eher übersehen das diese Funktion erst vor kurzem per Firmware Update bereitgestellt wurde. Die Funktion gab es beim Erscheinen nicht.
Daher wurde das dann auch erst in iOS14 bzw. BigSur implementiert.
 

kenduo

Aktives Mitglied
Registriert
27.07.2017
Beiträge
2.321
Das sind mir die richtigen. Sich darüber aufregen dass sowas im Jahr 2021 nicht funktioniert und später feststellen dass es nicht geht weil man selbst ein zweieinhalb Jahre altes Betriebssystem nutzt und es noch nicht aktualisiert hat.

Probleme sitzen halt immer vor dem Gerät.
Und wenn schon diese alternative Schreibweise sehe, dann weiß ich gleich, da ist jemand, der simpel gestrickt ist...

Oh ja - ooops - stimmt - ich habe echt übersehen, dass die AirPod Pro 23 Tage nach Catalina heraus kamen - als 23 Tage nachdem Mojave toootaaal veraltet war.
Du hast eher übersehen das diese Funktion erst vor kurzem per Firmware Update bereitgestellt wurde. Die Funktion gab es beim Erscheinen nicht.
Daher wurde das dann auch erst in iOS14 bzw. BigSur implementiert.
Und nachdenken ist halt auch nicht jedermanns Sache ...
 

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.08.2008
Beiträge
946
Ok ... dann reg ich mich mal rückwirkend auf, denn ich wollt die Dinger ja ursprünglich schon bei Erscheinen kaufen. :i:):

Nö - Scherz beiseite. Von Mojave kann ich aus mehreren Gründen nicht höher. Dann wart ich mal mit dem allumfassenden Glücklichsein bis die 16" kommen. Muss dann 'ne Zeit lang parallel arbeiten können.

Danke ersma fürs Geraderücken meines Rant und - ich schwör - wenn ich dann mal wieder Zeit finde, über Technik nachzudenken, werd' ichs tun. Zur Zeit bin ich etwas ungeduldig, wen die Dinge nicht sofort so funktionieren, wie ich's mir vorstelle.

Für Aussagen wie "Probleme sitzen halt immer vor dem Gerät" oder "Und nachdenken ist halt auch nicht jedermanns Sache ..." stehe ich auch gerne als Ziel zur Verfügung. ... passen ja dazu - sind ja auch eher ... "alternativ". :i;):
 
Oben