MBP in Planung; einge OSX Fragen

Diskutiere das Thema MBP in Planung; einge OSX Fragen im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. exit

exit Thread Starter Mitglied

MBP in Planung; einige OSX Fragen

Hallo zusammen,

ich plane mir ein MBP zuzulegen (muss nur noch überlegen ob ein neues oder ein Refub Gerät).
    Ich komme aus der Linux/Unix Ecke (auch Beruflich) und habe mich schon soweit Informiert das ich weiß das ich theoretisch alle Linux Software unter OSX nutzen kann.

Nun gehört aber openssh z.B zum OS bestandteil von OSX (Richtig?)
    Was wenn es von openssh eine neue Version gibt die Bug-fixes und oder neu Funktionen enthält die von mir benötigt werden, wird das dann mit einem OSX Update gemach oder muss ich dafür selbst sorgen? (wenn ja wie?)

Und z.B Perl, wird das von Apple ggf. aktualisiert oder muss ich das auch machen?

Gruß exit

2. Gremlin

Gremlin Mitglied

Die mitgelieferte Unix-Software wird ab und zu in den regelmäßigen Systemupdates aktualisiert. Sicherheitsrelevante Fixes sind in den Sicherheitspatches enthalten. Updates speziell für die in OS X enthaltene Open Source Software gibt es von Apple aber nicht, von daher kann man sich nicht darauf verlassen, von Apple die jeweils aktuellsten Versionen zu bekommen.
    Wenn dir regelmäßige Updates der Unix-Software wichtig sind, empfehle ich, Fink zu installieren - das benutzt das Debian Package-Management, um Unix-Software auf MacOS zu installieren und zu aktualisieren.

3. Loxter

Loxter Mitglied

Oder selbst kompilieren, wenns unbedingt die gaanz aktuelle Version sein muss.
    Hierzu einfach Xcode installieren, da is gcc dabei.

4. exit

exit Thread Starter Mitglied

Hallo,

danke schonmal!

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann git es für mitgelieferte Software die bestandteil von OSX ist Support, und für mitgelieferte OS Software nur wenn man glück hat Richtig?

Was wäre perl oder ssh denn z.B (OS oder OSX bestandteil)?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...