MBP iMovie angefangene Projekte von iMac importieren?

G

Gulityspark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe die Frage, deren Antwort im Netz ich nicht gefunden habe, hier im richtigen Unterforum erstellt.

Frage: Ich habe ein Projekt in iMovie auf einem iMac (2015) angefangen und möchte dieses nun auf einem MacBook 16" (M1) beenden bzw. weiterarbeiten.
Wie mache ich das? Ich habe schon etliches probiert. Vom kopieren und verschieben der iMovie Library und ähnlichem.
Jedoch erscheint in iMovie uf dem MBP nichts?
Was mache ich da verkehrt?
Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Marc
 
Frage: Ich habe ein Projekt in iMovie auf einem iMac (2015) angefangen und möchte dieses nun auf einem MacBook 16" (M1) beenden bzw. weiterarbeiten.
Wie mache ich das? Ich habe schon etliches probiert. Vom kopieren und verschieben der iMovie Library und ähnlichem.
Jedoch erscheint in iMovie uf dem MBP nichts?
Was mache ich da verkehrt?
Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Das kopieren der iMovie Library und deine Projektordner auf den anderen Mac alleine tut es ja auch nicht.
Du muss das wenn dann schon am Ziel beim neuen iMovie auch importieren. Und zwar alles. D.h auch alle Filmchen, Bilder, Audiodateien ect.

Alle Möglichkeiten um etwas zu Importieren findet sich alles in iMovie -> Menü Ablage.

(Davon ausgehend das zwischen iMovie 2015 und iMovie 2016 M1 die Bibliothek/Library nicht so umgekrempelt wurde das genau das nicht geht)
(Wenn das so sein sollte geht es vermutlich eher wenn die ganzen Dinge in eine iMovie Version dazwischen geladen und von dort aus importiert werden)
 
Kann man nicht die Assets im Project Ordner speichern und nur den kopieren?
 
Zurück
Oben Unten