mbp im flugzeug

A

anti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
6
hi, fliege gleich in 11h in urlaub. habe vor mein mbp mitzunehmen.
meine fragen: 1. ist es unbedenklich das mbp duchleuchten zu lassen?
2. muss ich waehrend des flugs drauf achte, dass wlan und bt aus ist? nicht das ich aufeinmal per ping die hoehenruder verstellen kann ;)

danke
anti
 
manche airlines gestatten es derzeit nicht apple und dell notebooks an bord an zu machen. wegen der explodierenden akkus.
 
flieg mit condor, auf der webseite finde ich nichts derartiges
 
1. Ja!
2. Ja! Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber sollte man trotzdem machen. Ist sogar gesetzlich verboten...
 
bei meinem powerbook war nach dem letzten flug die hd im arsch. keine ahnung ob das etwas mit dem flug zu tun hatte. ging zum glück auf garantie
 
Mein Akku ist bereits getauscht - falls ich je fliegen sollte, muss man das nachweisen können? Und wie? Ich habe zwar noch die Unterlagen über den Tausch, aber ich will die ja nicht immer mitschleifen müssen...

Vielleicht gibt sich das ja auch bis ich mal wieder irgendwohin fliegen kann... ;)
 
Ich würde an deiner Stelle erst einmal in Erfahrung bringen, ob du das MBP überhaupt mit an Board nehmen darfst. Aufgrund der letzten Londoner geplanten Attentate haben imo immer noch einige Airlines komplettes Laptop-Verbot.
 
ich werde mich natuerlich nochma am schalter informieren, aber ich meine gehoert zu haben, dass man _sogar_ wieder getraenke und medikamente mitnehmen darf.
 
bin gestern mit british airways von san francisco über london nach münchen geflogen.

das mitnehmen meines mbp war absolut kein problem, musste es nicht mal anstellen, mbp war im ruhemodus, BT und airport natürlich AUS!

das grössere problem war dass die erlaubte größe des handgepäcks verkleinert wurde (in london nochmals um fast die hälfte), sodass ich mein mbp soagr aus dem rucksack nehmen musste weil der zu groß war und das mbp so mitnehmen musste.

in london speziell sind sie extrem scharf drauf dass nur 1 kleines handgepäck mitgenommen werden darf!!!!! handtasche oder laptopgröße.

die spinnen echt da oben...

edit: nein getränke sind weiterhin strengstes verboten!!!! dein gepäck wird 2mal durchwühlt UND geröngt!!!!

Medikamente in flüssiger form wie spray nur mit ärztlicher bestätigung die du vorzeigen musst!!
 
habe gestern noch bei lufthansa gelesen, dass elektrische geräte (handy, notebook, etc.) wieder erlaubt sind (auch bei flügen von/nach USA/England). Verboten sind aber weiterhin flüssigkeiten (getränke, deo, etc.).
 
bin mal gespannt - ist das erste Mal, daß ich mein PB im Flugzeug mitnehme (nur Flug nach D); da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
 
tridion schrieb:
bin mal gespannt - ist das erste Mal, daß ich mein PB im Flugzeug mitnehme (nur Flug nach D); da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

wie gesagt laptops sind erlaubt, da gibt es absolut keine probleme.
 
Es kommt vor allem darauf an mit welcher Airline du wohin fliegst. Einfach auf deren Webseite informieren, dann sollte es keine Probleme geben.

Wie das mit den Akkus ist, kann ich leider nicht sagen. Aber auch das sollte auf der Webseite stehen, bzw. durch einen Anruf bei der Airline zu klären sein. Ich kann mir das ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

Ob man Bluetooth oder Airport anlässt oder ausmacht ist eigentlich egal. Bei vielen Airlines (Lufthansa, Singapur,...) kann man inzwischen sogar (für ca. 10 € die Stunde, bzw. 30 € für den ganzen Flug) ins Internet.


Ein Schaden nehmen Laptops durch das Durchleuchten übrigens nicht.
 
ist es beim durchleuchten egal ob er im ruhezustand ist oder aus?
 
HipLipp schrieb:
ist es beim durchleuchten egal ob er im ruhezustand ist oder aus?


JA, bin ich überzeugt davon, meinem hats zumindest 2mal am gleichen tag nicht geschadet, habe das mbp IMMER im ruhezustand.
 
Meine Festplatten sind schon oft durchleuchtet worden, einmal sogar 4mal an einem Tag. Macht nix aus.
 
Ist selbst bei Ryanair kein grosses Problem. Bei Turbulenzen kann man mit Seismac schoen schauen, wie stark die sind und ob das eventuelle Lebensende droht.

sD/
 
Apple und Dell sind verboten? Hihi. Und Sony Vaios unproblematisch...
 
someDay schrieb:
Ist selbst bei Ryanair kein grosses Problem. Bei Turbulenzen kann man mit Seismac schoen schauen, wie stark die sind und ob das eventuelle Lebensende droht.

sD/

lol, darf ich mit meiner flugangst nicht machen ;)
 
Bei Ryanair (aber die können nix dafür, da es eine Neuregelung von BAA ist) darf das Kabinengepäck jetzt eine Größe von 45cm x 35cmx 16cm haben. Bei einem Rucksack stellt sich mir sowieso die Frage, inwieweit das möglich ist. denn so genau sind die Maße eben nicht. Ich hätte mir für meine zukünftigen RA-Flüge noch gerne einen Peli für meine Fotoausrüstung zugelegt, und optimal wäre dazu ein 1450er. Der hat aber dummerweise Außenbemaßung von 40.6 x 33.0 x 17.5 cm. Fragt sich wie lästig und genau sind die Briten???
 
Zurück
Oben Unten