MBP ignoriert Mausklick

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Mein ca. 4jähriges MBP17 zeigt seit einigen Tagen ein komisches Verhalten: Es begann damit, dass plötzlich die linke Maustaste einer externen Maus "hängenblieb". Ich dachte, es hätte sich etwas verklemmt, später ging es auch wieder.
Nun hatte ich heute mit einer anderen externen Maus genau dasselbe Problem. Und schliesslich werden nun Klicks des Touchpads (Tasten und Touchpad selber) ignoriert. Als ich eine andere externe Maus anschloss, funktionierte diese (allerdings nur die linke Taste).
Ist irgendwo auf dem Board ein IO-Chip am Sterben oder gibt es ein Virus, das sich so bemerkbar macht?

Herzlichen Dank für Hinweise,

Freundliche Grüsse

Martin
 
Welches OSX?
EinVirus ist es ganz bestimmt nicht und auch ein Hardware Defekt ist unwahrscheinlich, da TouchPad und externe Maus nicht gehen.

Leg mal einen neuen Benutzer an; hast du hier das selbe Problem?
 
Ich hab das Problem genauer lokalisieren können und tippe doch auf Hardwaredefekt: Externe Mäuse funktionieren so lange, bis ich das Touchpad anfasse... Offensichtlich hat das einen Defekt und klemmt dann die Maustaste ein! Kann man das Touchpad irgendwie komplett abschalten? Ich habe das bereits in den Systemeinstellungen versucht, hat aber nicht geklappt.
 
Doch es geht in der Systemsteuerung, aber nicht bei Trackpad, sondern bei Bedienungshilfen!!! War da ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter am Programmieren???
 
Doch es geht in der Systemsteuerung, aber nicht bei Trackpad, sondern bei Bedienungshilfen!

Ja genau, da kannst du einstellen, dass das TrackPad ignoriert wird, wenn eine Maus angeschlossen ist.
Ganz abschalten kann man es imho nicht...
 
Zurück
Oben Unten