MBP i7 2.2 mit ACD 27" als Hauptrechner?

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo,

als Alternative zum iMac i7 oder MacPro - würde ein 15" MBP i7 mit ACD 27" als Hauptrechner reichen? Nicht zu langsam und nicht zu warm?

Anwendungen sind:
PS4
AI4
iWork + Office + Parallels mit Win7
Aperture mit RAW (24,4 MP) mehrere Tausend Bilder
iMovie
eigentlich keine Spiele

Vielen Dank und Gruß
Jarek
 
sollte an sich, in die aktuellen baureihen kannst du ja auch etlich speicher einbauen.
und wenn macpro solltest du auf das nächste update warten, sonst hast du nicht vorteil zu einem i7 ...
 
Das kommt mal wieder darauf an...
Eigentlich passt das. 8GB Ram machen glücklich. Und eine SSD. Das gilt aber für alle Deine Varianten. Die Power reicht bestimmt aus.
 
Hallo
ich wollte 500 SSD und 8 GB RAM einbauen - meint Ihr das reicht und mehr ist nur unnötig rausgeworfenes Geld. Ich hätte dann ein Powerpaket mit 27" zu Hause und eben das gleiche für Unterwegs.
Und dann noch ein 11" wenn ich nur schreiben will.
 

so dachte ich, komme ich zu drei Rechnern: 27" zu Hause, 15" unterwegs und 11" wenn ich die Leistung nicht brauche. Ich hoffe nur dass MBP sich im Dauereinsatz gut halten wird.
 
Geld scheint ja nicht das knappe Gut zu sein. Also in meiner Vorstellung hast Du da ein ausgezeichnetes Setup im Sinn.
 
auf jeden fall die highress version kaufen!!

sonst glaub ich das du schon sehr zufrieden sein wirst!!

hab selber 17er mit 2,8 C2D und SSD und meine Eos 7D Raw werden ohne Probs am 24" ACD bearbeitet
 
MBP 17"+ACD 27"+500GB SSD+ eventuell MBA 11"...uff, da reden wir mal locker flockig von 5k Euro oder mehr.
Zumindest das MBA würde ich mir überlegen. Ich finde, wenn man Leistung braucht, kann man auch über ein 15" nachdenken. Das ist ähnlich gut wie das 17" und man kanns auch unterwegs verwenden. Die 500 GB SSD würd ich mir z.Z. auch noch überlegen. Ne SSD ist zwar toll aber, wie ich finde, immer noch zu teuer in der angestrebten Region aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Er redet doch vom 15"
 
MBP 17"+ACD 27"+500GB SSD+ eventuell MBA 11"...uff,

Ich wollte ja gerade 15" - 17" brauche ich nicht, da ich zu Hause die 27" haben werde, und unterwegs ist ein 15" eindeutig besser.

Die Frage war, ob (wenn so viel Gelb bewegt wird) ein 27" iMac + 13" MBA nicht besser wären?
 
Ich wollte ja gerade 15" - 17" brauche ich nicht, da ich zu Hause die 27" haben werde, und unterwegs ist ein 15" eindeutig besser.

Die Frage war, ob (wenn so viel Gelb bewegt wird) ein 27" iMac + 13" MBA nicht besser wären?

Fände ich besser...ok, ich hab auch "nur" 13" MBP + 22" Display auf beiden Schreibtischen (Daheim und auf der Arbeit). Hat den Vorteil, dass ich immer alles dabei hab und keine Angst haben muss die Dateien, die ich brauche, nicht dabei zu haben...;)
 
Fände ich besser...ok, ich hab auch "nur" 13" MBP + 22" Display auf beiden Schreibtischen (Daheim und auf der Arbeit). Hat den Vorteil, dass ich immer alles dabei hab und keine Angst haben muss die Dateien, die ich brauche, nicht dabei zu haben...;)

Du meinst also doch die Variante mit MBP + ACD?
 
Diese nutze ich. Den Vorteil sehe ich halt nur darin, dass ich dann nicht immer drauf achten muss immer alle benötigten Dateien dabei zu haben. Wenn bei mir aber die Überlegung dahin ginge, einen Desktop und ein Notebook anzuschaffen würde ich überlegen, ob es beim Notebook nicht das kleinste (geometrisch) Modell tun würde.
 
also doch lieber ein iMac und 11" MBA?
 
Diese Entscheidungsnot kennt jeder. Mein Hauptrechner ist ein MBP 15" HR AG und bin damit zufrieden. Für viel grafische Arbeiten wäre mir das Display auf Dauer möglicherweise zu klein. Aber so ist das halt: der eine betreibt professionelle Softwareentwicklung oder Grafikdesign auf einem 13"-Gerätchen, der andere braucht für seine private Kochrezepteverwaltung 3 x 30". ;)
 
Für die gleiche Variante hab ich mich jetzt auch entschieden. Auch 15" mit High Res. Aber ich warte noch mit dem ACD. Ich hoffe ja noch, dass Apple den TP nutzt um auch Firewire und USB zu übertragen. Das wäre dann nur noch das TB & Power Kabel vom ACD an das MBP und los gehts. Und die ganzen externen Platten und Interfaces bleiben am ACD. Hoffentlich kommt das noch ...
 
Zurück
Oben Unten