MBP/Hitze/Wäremleitpasta

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
MBP/Hitze/Wäremleitpasta und Beschreibung!

Hallo an alle.

Nachdem ich gestern Abend festgestellt habe das mein 15" MBP bei Volllast so um die 86 Grad bekommt und ich mir fast die Finger verbrenne wenn ich auf die linkte Box oder den Raum zwischen Monitor und Tastatur greife habe ich das Teil heute in der Firma komplett zerlegt und die Wärmeleitpasta ausgetauscht...

Es ist ziemlich grausam was die lieben Leute von Asus da angestellt haben... Die Menge auf einer Die reicht leicht für 3 Die!

Ergebniss: Bei Vollast 70 Grad und das Ding wird vielleicht Handwarm!

Dabei hab ich noch festgestellt das bei mir der linke Lichsensor und eine Erdung mit durchsichtigem Klebeband überklebt war... Auch das wohl Schlamperein!

So was ich eigentlich damit sagen will:

Ich hab das ganze mit Fotos dokumentiert und kann, wenn es erwünscht ist, morgen eine Beschreibung posten (hab die Fotos leider in der Firma)
Ich selbst habe gestern keine Beschreibung gefunden deswegen dachte ich das ihr vielleicht eine wollt.

mfG Begi
 
du traust dich was das ding einfach aufzumachen... :D
 
Wäre klasse, wenn du die Doku morgen mal posten würdest. Interessiert bestimmt einige, wieviel Aufwand zu betreiben ist. Ich glaube aber, durch diese Aktion erlischt die Garantie. Müsste eigentlich, damit die Garantie bestehen bleibt, beim Händler gemacht werden.
 
1. Sind wir Händler, zwar keine direkter Apple Vertriebspartner aber wir verkaufen Apple! 2. Gibt es keine Bruchstellen oder sonst was an dem man erkennen könnte das das Gerät offen war! Und wenn man es zu einem Apple Shop bringt intressiert es dort auch niemanden weil die Arbeit und die Materialien von Apple bezahlt werden!

mfG Begi
 
Das sind Bilder der Die, ich wollte eine kleine Beschreibung posten wie man das Ding zerlegt...

Hmmm... Die Lüfter laufen ein klein weniger mehr aber kaum wahrzunehmen...

Absicht war das sicher nicht... Man könnte etwas anderes verwenden aber nicht ein "hey wir klatschen sau viel wärmeleitpaster auf das ding, dann isoliert es die CPU und die Lüfter laufen nicht mehr an dafür wird das Teil sau heiß und geht über die von Intel empfohlene Temperatur"

Und wieso bau ich eine sehr gute Heatpipe ein wenn ich sie dann nicht wirklich voll ausnutze?

Außerdem könnte man die Lüfter auch so regeln das sie erst bei 60 Grad anfangen zu drehen. Das wäre bedeutend einfacher und würde unter voller Leistung eine bessere Abwärme garantieren.

Also Absicht: Sicher nicht!
 
na ist halt meine meinung
was denkst du ist die einfachste lösung...wenn es schnell gehen muss?
ich überleg noch....
aber es gibt bestimmt ne gute erklärung für den klebestreifen
 
ein farbig durchsichtigen Klebestreifen der zur Hälfte!!! auf einem Lichtsensor ist? Na, ich weiß nicht. Bei mir ist er jetzt weg geht genau so gut wie vorher also kein Grund das Ding wegen dem Aufzuschrauben. Aber Absicht glaub ich auch hier nicht.

Ja wenn es schnell gehen muss ist es schon sehr prüde wenn man einfach was halb isoliert... Das muss auch vorher getestet werden... Aber Möglich ist es, aber keine Lösung!
 
Kann man das MBP auch zu einem Apple Center bringen(also ganz normaler Händler mit Apple Center-Zertifikat), wenn man das Ding bei Apple bestellt hat?
 
Ja!

Du kannst das Ding hinbringen und auf Garantie reparieren lassen. Die freuen sich meist weil sie die Arbeit und das Material von Appel bezahlt bekommen!
 
Wenn ihr da Wärmeleitpaste raufgebt, verliert ihr dann nicht den Anspruch auf Garantie?
 
ist das bei den PB's eigentlich auch der fall?
oder ist das mit den tonnen von leitpaste nur nen MBP problem?
 
wie lange würde es dauern, wenn ich mein mbp beim apple service händler abgebe? also bis er die wärmeleitpasta ausgetauscht hat oder muss das gerät noch extra zu apple versendet werden?

achja, der rechte lautsprecher muss auch noch ausgewechselt werden :(
 
Bei mir hat es so 2 Stunden gedauert, dabei habe ich aber Fotos gemacht und bin sehr vorsichtig vorgegangen weil ich das Tiel noch nie zerlegt habe.

Bei einem Apple Händler geht das bedeutend schneller, die kennen das Ding schon... Gleicher aufbau wie beim Powerbook...

mfG begi
 
Zurück
Oben Unten