|MBP| Hilfe, schwarze Flecken!

dabegi schrieb:
Das Book ist 2 Monate alt... Den Geist aufgeben? Kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ich fest aufs Display drücke bewegen sich die Dinger gar nicht... Die scheinen darunter zu sein... Das ist extrem störend vor allem beim Foto bearbeiten :(

Dann scheint es ja schonmal nichts lebendiges oder nicht mehr lebendiges zu sein. Vielleichts sinds ja echt tote Pixel, was anderes würde mir so spontan auch nicht einfallen.
 
Das sind vermutlich so genannte "Gewittertierchen". Unter dem Stichwort findest Du bei Google eine ganze Menge Erfahrungsberichte mit TFT Displays. Wenn sie bereits plattgedrückt oder aufgrund von Wärme gestorben sind, können sie natürlich nicht mehr heraus krabbeln. Die Frage ist, wie sie hinein krabbeln konnten und ob das Display nicht eigentlich hinreichend abgedichtet sein sollte. Also Garantiefall oder nicht?
 
die viecher hat ich auch mal unterm display - meine sind wieder rausgekommen.

Ich hab ganz schön blöd gekuckt als ich plötzlich bewegliche schwarze Punkte am Display hatte...
 
Achja, in der c't 2/06 gab es auf Seite 78 einen Artikel darüber.
 
Bei euch lernt man ja immer wieder neues :) *thmubsup*
 
Naja eines davon... Aber 30? Das zeugt meiner Meinung nach von schlechter Qualliät... Bei meinen 6 Notebooks davor hatte ich das Problem nie...
 
Ja, wie bei Wikipedia geschrieben steht, ist die Abdichtung des TFT's dann fehlerhaft ausgeführt worden. Ruf mal bei Apple an und schildere dein Problem.
Mehr kannst du wohl nicht machen.
 
ich wuerde auf jedenfall auf einen garantiefall tippen. ab zu apple damit...
 
Wenn das keine Garantie Sache ist war das wohl mein letzter Mac... über 2000 Euro und ich könnte nicht mehr darauf arbeiten...
 
AgentMax schrieb:
Hm, vom Bild hier könnten es auch diese kleinen Mücken sein die in letzter Zeit eine wirkliche Plage sind. Hat man schon öfters gelesen, dass die "hinter" den TFT kriechen und dort vereenden.

Jepp mein einer Bruder hat auch so en Mückchen im Display seines Thinkpads. Er konnt zusehen wie es sich bewegt. da wir wussten, dass sie auf licht reagieren (und es lebte ja noch) ham wir dann ne taschenlampe genommen und draufgeleuchtet und sie langsam nach außen bewegt. das tierchen krabbelte nach, leider ist es auf dem weg nach außen ungefähr einen cm vom bildschirmrand entfernt verendet.

Im andern Bruder seinem Lidlding is auch eins (allerdings schon tot) relativ mittig drin.

In meinem PowerBook und im Cinema Display (und im iMac der Schule) sind gott sei Dank keine.

Diese Dinger scheinen zwischen die Folien zu kriechen. Das ist echt unglaublich. Ham im Laden auch schon nen TFT zur Reparatur bekommen, weil der meinte es wären Pixelfehler. Allerdings waren es sollche Mückchen. Die sind echt schlimm, da muss man immer Angst haben dass man am nächsten morgen eins im Display hat.
 
Ich hab auch ein Gewittertier im Display.. Erst krabbelte es rum und nun ist es genau in der MItte verreckt....ich krieg zu viel :(
 
ja ist wirklich schlecht. muss man eben echt probieren ob man es getauscht bekommt. vielleicht is Apple da kulant. es sei denn man hat eben keine garantie mehr...
 
so etwas muß getauscht werden - produktionsfehler, und darauf hat man 2 jahre gewährleistung.
 
ja eigentlich schon, wenn das wirklich nicht richig abgedichtet is. aber die viehcher sind so klein...
 
Ich glaub Rechtlich ist sowas schwer zu beurteilen...

Rein subjektiv ist das ein Produktionsfehler weil ich das bei einigen Notebooks zuvor nicht hatte...

Mal sehen was Apple dazu sagt...

Shop oder telefonisch?

mfG

dabegi
 
AgentMax schrieb:
ich hab ja nicht gesagt das es in deinem Fall zu 100% Mücken sind.
Bei mir war es mal so, und es sah auf den ersten Blick für mich so aus.

Kann ja auch wirklich sein, dass das Display langsam den Geist aufgibt.

Aber damit nicht jeder meint ich erzähle hier quatsch:
http://www.hodenmumps.net/index.php/2006/07/09/p3310

ich bekomm echt zu viel :faint: wenn sowas in meinen tft kommt, ohm mein gott. ich drück dir die daumen, dass sie es dir umtauschen, aber was will man gegen solche mistbiester denn machen?:motz:
 
Zurück
Oben Unten