1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

|MBP| Hilfe, schwarze Flecken!

Diskutiere das Thema |MBP| Hilfe, schwarze Flecken! im Forum MacBook.

  1. dabegi

    dabegi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Die Dinger kommen mir vor als wären sie ewig weit unterm display... Wie sollen die da rein kommen? Ist die Quallität bei Apple so schlecht das da mücken rein kommen?
     
  2. CubaMAN

    CubaMAN Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Ist ja krass. Da hör ich heut zum ersten mal :) AM besten rund um zukleben dass nix rein kommt *spaß*
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.011
    Zustimmungen:
    7.073
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    ich hab ja nicht gesagt das es in deinem Fall zu 100% Mücken sind.
    Bei mir war es mal so, und es sah auf den ersten Blick für mich so aus.

    Kann ja auch wirklich sein, dass das Display langsam den Geist aufgibt.

    Aber damit nicht jeder meint ich erzähle hier quatsch:
    http://www.hodenmumps.net/index.php/2006/07/09/p3310
     
  4. dabegi

    dabegi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Das Book ist 2 Monate alt... Den Geist aufgeben? Kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ich fest aufs Display drücke bewegen sich die Dinger gar nicht... Die scheinen darunter zu sein... Das ist extrem störend vor allem beim Foto bearbeiten :(
     
  5. iDrops

    iDrops Mitglied

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Sind die Flecken unabhängig von der Farbe? Das läßt sich z. B. recht einfach mit_Screen Query testen.
     
  6. CubaMAN

    CubaMAN Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Dann scheint es ja schonmal nichts lebendiges oder nicht mehr lebendiges zu sein. Vielleichts sinds ja echt tote Pixel, was anderes würde mir so spontan auch nicht einfallen.
     
  7. nelno

    nelno Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Das sind vermutlich so genannte "Gewittertierchen". Unter dem Stichwort findest Du bei Google eine ganze Menge Erfahrungsberichte mit TFT Displays. Wenn sie bereits plattgedrückt oder aufgrund von Wärme gestorben sind, können sie natürlich nicht mehr heraus krabbeln. Die Frage ist, wie sie hinein krabbeln konnten und ob das Display nicht eigentlich hinreichend abgedichtet sein sollte. Also Garantiefall oder nicht?
     
  8. nelno

    nelno Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  9. die viecher hat ich auch mal unterm display - meine sind wieder rausgekommen.

    Ich hab ganz schön blöd gekuckt als ich plötzlich bewegliche schwarze Punkte am Display hatte...
     
  10. nelno

    nelno Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Achja, in der c't 2/06 gab es auf Seite 78 einen Artikel darüber.
     
  11. CubaMAN

    CubaMAN Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Bei euch lernt man ja immer wieder neues :) *thmubsup*
     
  12. dabegi

    dabegi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Naja eines davon... Aber 30? Das zeugt meiner Meinung nach von schlechter Qualliät... Bei meinen 6 Notebooks davor hatte ich das Problem nie...
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.011
    Zustimmungen:
    7.073
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja, wie bei Wikipedia geschrieben steht, ist die Abdichtung des TFT's dann fehlerhaft ausgeführt worden. Ruf mal bei Apple an und schildere dein Problem.
    Mehr kannst du wohl nicht machen.
     
  14. iDrops

    iDrops Mitglied

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    16.11.2004
  15. ricci007

    ricci007 Mitglied

    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    ich wuerde auf jedenfall auf einen garantiefall tippen. ab zu apple damit...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...