|MBP| Hilfe, schwarze Flecken!

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle.

Ich habe seit neuersten überall schwarze kleine Flecken am oder unterm TFT meines MBP 15"... Es sind ca. 30 und ein ziemlich großer... Was kann das sein? Ich hab schon seit 10 Jahren Notebooks aber sowas hab ich noch nicht gesehen!
Zuerst waren rechts unten ein paar ganz kleine, jetzt sind sie wirklich aufs ganze Bild verteilt!

Kann mir jemand helfen?

mfG

Begi
 
Bilder sonst glauben wir dir nichts! :)

Nein, aber ohne Bilder ist sowas sehr schwer zu beurteilen
 
Irgendwie fühl ich dabei an beschwerden erinnert das mbp sei zu heiß.... ists denn verhältnismässig warm geworden?
 
Nein wurde nicht besonders heiß. Bild ist im Anhang... schwer zu fotografieren!
 
dabegi schrieb:
Nein wurde nicht besonders heiß. Bild ist im Anhang... schwer zu fotografieren!
Wo ist denn das Bild?
 
Ich suche gerade wo ich das Bild verkleinern kann.... Hab ich noch nie gebraucht ;)
 
so jetzt sollte es geklappt haben... Unten sieht man ein bisschen was vom Dock und oben dann die Flecken :( Leider ist es nicht einfach ein schönes Foto zu machen...
 

Anhänge

  • CIMG0381.jpg
    CIMG0381.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 497
Ich hoffe, das sind keine Pixelfehler? Dann sofort Retour zum Apple-Shop.

Sind es Verschmutzungen zwischen Glossy-Auflage und Bildschirm oder nur Verschmutzungen auf dem Bildschirm?

eine nähere Beschreibung wäre erforderlich, da das Bild - du sagtest es ja schon selbst - nicht so gut ist.
 
tote pixel?
 
Hm, vom Bild hier könnten es auch diese kleinen Mücken sein die in letzter Zeit eine wirkliche Plage sind. Hat man schon öfters gelesen, dass die "hinter" den TFT kriechen und dort vereenden.
 
Auf dem TFT sind sie sicher nicht... Und Pixelfehler sind es auch nicht, dazu sind sie zu unsymetrisch!
Mücken? Unterm Display? Das hatte ich in 10 Jahren nicht.... Wieso jetzt?
Helft mir bitte!
 
ich kann mir nur vorstellen das es ein minderwertiges display ist und einfach die pixel alle wegsterben...
 
Naja, das kann schon mal passieren.
Hatte ich mal bei einem Sony Laptop. Nur ist sie da wieder "rausgeklettert".
Ich dachte noch "Hmm, was ist das?" Wollte es wegwischen, was nicht funktiornierte weil die Mücke hinter der TFT Frontscheibe war.
 
Du hast die wieder rausgeklettert? Wie hast du das gemacht?
 
Die Dinger kommen mir vor als wären sie ewig weit unterm display... Wie sollen die da rein kommen? Ist die Quallität bei Apple so schlecht das da mücken rein kommen?
 
AgentMax schrieb:
Naja, das kann schon mal passieren. Hatte ich mal bei einem Sony Laptop. Nur ist sie da wieder "rausgeklettert". Ich dachte noch "Hmm, was ist das?" Wollte es wegwischen, was nicht funktiornierte weil die Mücke hinter der TFT Frontscheibe war.

Ist ja krass. Da hör ich heut zum ersten mal :) AM besten rund um zukleben dass nix rein kommt *spaß*
 
ich hab ja nicht gesagt das es in deinem Fall zu 100% Mücken sind.
Bei mir war es mal so, und es sah auf den ersten Blick für mich so aus.

Kann ja auch wirklich sein, dass das Display langsam den Geist aufgibt.

Aber damit nicht jeder meint ich erzähle hier quatsch:
hodenmumps.net/index.php/2006/07/09/p3310
 
Das Book ist 2 Monate alt... Den Geist aufgeben? Kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ich fest aufs Display drücke bewegen sich die Dinger gar nicht... Die scheinen darunter zu sein... Das ist extrem störend vor allem beim Foto bearbeiten :(
 
Sind die Flecken unabhängig von der Farbe? Das läßt sich z. B. recht einfach mit_Screen Query testen.
 
Zurück
Oben Unten