MBP - HDD ist verschwunden HILFE!

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo Leute,

habe vorhin mein MBP eingeschaltet, lief alles normal!

Dann wollte ich einen Neuen Ordner erstellen, leider hab ich 2 erstellt und wollte einen wieder löschen, dass ging nicht mehr wegen Fehler -81 oder so...

Danach dachte ich ok stimmt irgendwas nicht, ich starte einfach nochmal neu...

Auf einmal startet es mir mein Win7 über BootCamp - das hab ich wieder heruntergefahren und habe mit ALT-Klick die Mac Partition auswählen wollen....

So hier mein Problem - ICH HABE KEINE HDD MIT SnowLeopard mehr!!!!!! Was soll ich blos jetzt tun ???????

SMC Reset hab ich gemacht... Hilft nicht..... Es zeigt mir nur dies blöde Win7 Partition an und die funktioniert ganz normal............
 
Starte mal von der Install-DVD ("C" beim Start gedrückt halten)
und wähle dort aus dem Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm.
Eine Reparatur der Zugriffsrechte könnte u.U. helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Leider funktioniert das auch nicht, er wirft mir ständig die DVD wieder aus....

Gestern ganz normal ausgeschaltet und mein mbp lag zugeklappt auf meinem griffin ständer...
also es fiel nichts runter oder wurde dran geschüttelt nichts....
 
Wat?
Starte unter Windows - schiebe die DVD rein - Neustart (mit alt oder C)
 
Wat?
Starte unter Windows - schiebe die DVD rein - Neustart (mit alt oder C)

hab ich genau so bereits gemacht - mit ALT zeigt er nur die Win7 Platte an mit C bleibt der bildschirm einfach die ganze zeit schwarz...
 
Mac OS mit Backup wiederherstellen ? hoffe du hast schon mal eins gemacht ;)
 
Leider keins vorhanden .......
 
Leider keins vorhanden .......
Und jetzt kommt als nächstes bestimmt die Frage, ob es ein Programm gibt, welches Dir bei der Datenrettung hilft. Das soll dann auch noch Freeware sein. Stimmt`s?
der eMac_man
 
Und jetzt kommt als nächstes bestimmt die Frage, ob es ein Programm gibt, welches Dir bei der Datenrettung hilft. Das soll dann auch noch Freeware sein. Stimmt`s?
der eMac_man

Nein hab Disk warrior ;) - ich bin jetzt mit der DVD ins Festplatten dienstprogramm gekommen - reparieren funkt nicht > sichern sie soviele Daten wie möglich und formatieren sie die Platte sagt es mir ....
 
dann starte x diskwarrior 4.2 von externer hdd oder dw-dvd ..
 
Hey Leute, danke für eure HILFE !!!!!!

Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR - Ich liebe DISK WARRIOR -


Alles wieder da :) - Nur das meine HDD jetzt EFI Boot heisst beim starten mit ALT
 
dw ist auch das beste programm bei "wickeln" mit der hdd ! (und ein muss für jeden mac-user)

apples festplattendienstprog. "festpl. reparieren" kann nix.
 
Und ich liebe es, wenn man aus seinen Fehlern lernt. Also mach jetzt, verdammt nochmal, ein Backup. ;) :)
Beim nächsten Mal geht es vielleicht nicht mehr so glimpflich aus (z.B. Festplatten-Defekt).
Gruss
der eMac_man
 
Und ich liebe es, wenn man aus seinen Fehlern lernt. Also mach jetzt, verdammt nochmal, ein Backup. ;) :)
Beim nächsten Mal geht es vielleicht nicht mehr so glimpflich aus (z.B. Festplatten-Defekt).
Gruss
der eMac_man

hehe ;) - ja ich brauch nur noch ne neue hdd fürs backup :D

ein kleines problem hab ich jetzt aber davon getragen - bei mir zeigt es jetzt jedesmal ein fenster an wenn ich z.b. einen ordner löschen möchte

wie krieg ich das wieder weg ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-14 um 19.02.16.png
    Bildschirmfoto 2010-02-14 um 19.02.16.png
    32,3 KB · Aufrufe: 40
Liegt die zu löschende Datei/der zu löschende Ordner auf der internen oder auf einer externen Festplatte?
Irgendwelche Tools im Einsatz, die den Papierkorb deaktiviert haben?
Gruss
der eMac_man
 
das ist die interne - und ich mach das am schreibtisch

deaktiviert hab ich nichts dergleichen
 
Du hast doch sicher schon 10.6. Gibt es da vielleicht in den Einstellungen des Finders etwas?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Nein Leider war da nichts zu finden... (10.6.2)

Leider hab ich noch eine Frage :) - wie bekomm ich denn wenn ich Skype starte das Fenster Weg, das mich fragt ob ich diesem Zugriff zum Internet erlaube oder eben nicht... selbst wenn ich nicht klicke startet es und funktioniert...

Danke aber für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-14 um 19.42.40.png
    Bildschirmfoto 2010-02-14 um 19.42.40.png
    53,8 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2010-02-14 um 19.41.55.png
    Bildschirmfoto 2010-02-14 um 19.41.55.png
    37,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten