MBP HD breakdown nach 2 Monaten!

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hallo Gemeinde,
vor zwei Monaten bin ich ganz begeistert auf OS X und ein MBP 2,16 GHz mit 2 GB RAM und einer 120er HD umgestiegen. Bekam sogar ein nichtfiependes Teil und war ein recht glücklicher Mensch bis gestern nachmittag. Nach kurzen Klickgeräuschen hatte sich nämlich die HD komplett verabschiedet, eine Bestätigung bekam ich vom Techniker bei Gravis in München und morgen früh wird's nun hier in der Schweiz von meinem Händler zur Reparatur eingeschickt. Bin sehr enttäuscht, auch wenn ich weiss, dass sowas mal vorkommen kann, überall! Aber wenn das mal nicht was mit der doch sehr hohen Wärmeentwicklung zu tun hat! Auf jeden Fall muss ein zweiter Rechner her. Zum Glück habe ich erstmal meinen alten Sony VAIO Z1XSP behalten und bin somit nicht total aufgeschmissen... :eek:
LG
 
schade zu hören, aber sowas ähnliches hatte ich auch, eine defekte Datentabelle womit meine Daten auch dann (fast) im nirvana gewesen wären.
solche augenblicke, auch wenn sie wirklich sch... sind, bläuen einem ein wie wichig backups der daten sind, denn es ist schon etwas statistisch unwahrscheinlicher, dass 2 festplatten gleichzeitig kaputt gehen.

hoffe bei dir geht alles glatt mit mbp & weiterhin spass am apfel

aXon
 
aXon schrieb:
...bläuen einem ein wie wichig backups der daten sind
Ja! Hab' einiges mit Apple Backup auf dem .mac Konto und den ganzen Home Ordner auf einer externen HD, auch mit Backup. Bin ja mal gespannt, ob sich das wirklich problemlos wieder herstellen lässt. Danke für die tröstenden Worte!
LG
 
Das mit der Festplatte kann vorkommen. Ich verstehe nur nicht, warum das MBP so konstruiert wurde, dass der User sie nicht selbst wechseln kann. Beim MB wurde das bedacht und die Festplatte ist ruckzuck gewechselt.

macccc
 
macccc schrieb:
Das mit der Festplatte kann vorkommen.
Na ja, schon. Aber nach 2 Monaten? Bei einem Gerät, das EUR 3'200.-- gekostet hat?
macccc schrieb:
Beim MB wurde das bedacht und die Festplatte ist ruckzuck gewechselt.
...und das darf man selber machen? Was ist mit dem Verfall der Garantie?
Danke und Gruss
 
Das kommt sogar bei neuen Rechnern vor, die noch mehr kosten. Ist doch egal, neue auf Garantie rein und fertig.

Frank
 
Festplatten werden immer kaputt! Die Frage ist nur wann... :D

Hatte schon ein paar Fälle wo komplett neue HDs nach 1 Woche gecrasht sind. Kommt halt vor. Aber dafür gibts ja Garantie. Und ein BackUp sollte man sowieso immer haben. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Und ein BackUp sollte man sowieso immer haben.
Yo, habe ich. Wenn auch nur Apple Backup...mal sehen, ob es funtioniert... :cool:
 
Zurück
Oben Unten