MBP hat keinen Zugang zum Internet mehr

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Seit heute bekommt mein MBP 3,1 keinen Zugang zum Internet mehr. Die WLAN-Verbindung an sich steht, die Internetverbindung geht im Prinzip auch (schreibe diese Zeilen über das gleiche Netzwerk mit meinem iPod Touch).

Unter Systemeinstellungen - Netzwerk wird AirPort angezeigt mit Status Verbunden und zugewiesener IP-Adresse.

Folgende Dinge habe ich schon erfolglos probiert:
- anderer Benutzer
- Neustart
- AirPort entfernen und neu hinzufügen
- verschiedene Browser
- Netzwerkdiagnose unter Safari, keine Probleme festgestellt
- FritzBox zurücksetzen
- AirPort deaktivieren/aktivieren

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und wäre für eure Ideen sehr dankbar!
Julius
 
Kommando zurück, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung warum...
 
Computer sind auch nur Menschen :)
 
Offensichtlich...
 
... verbunden bist Du zunächst einmal mit dem WLAN ... mehr nicht also Mac - WLAN - Router,
sollte der Router aber "offline sein" baut er zunächst eine Verbindung zum Provider auf ... etc.

Kontrolliere doch mal in deinen NEtzwerkeinstellungen die zugewiesenen DNS-Server. (Gateway muß die IP des Routers sein)
Sollte nun die IP deines Routers als DNS auftauchen, dann ... ab ins Menü des Routers / Fritzbox und suche nach einem Eintrag der so ähnlich wie "DNS-Relay" heißt, bedeutet das die Fritz sich dazwischen klemmt und die eigentlichen DNS hinter ihm verborgen bleiben. Du solltest aber die echten DNS-Server-IP´s des Providers im Mac haben.
 
... verbunden bist Du zunächst einmal mit dem WLAN ... mehr nicht also Mac - WLAN - Router,
sollte der Router aber "offline sein" baut er zunächst eine Verbindung zum Provider auf ... etc.

Kontrolliere doch mal in deinen NEtzwerkeinstellungen die zugewiesenen DNS-Server. (Gateway muß die IP des Routers sein)
Sollte nun die IP deines Routers als DNS auftauchen, dann ... ab ins Menü des Routers / Fritzbox und suche nach einem Eintrag der so ähnlich wie "DNS-Relay" heißt, bedeutet das die Fritz sich dazwischen klemmt und die eigentlichen DNS hinter ihm verborgen bleiben. Du solltest aber die echten DNS-Server-IP´s des Providers im Mac haben.

:noplan: Thema ist doch erledigt....
 
Zurück
Oben Unten