MBP hängt sich auf mit Piepen und Streifen am Monitor

Könnte ein Temperatur-/Lüfterproblem sein. Da beim Apple-Service keiner mit dem Gerät gearbeitet hat, ist es nicht warm geworden und der Fehler nicht aufgetreten.

Du könntest versuchen, das Problem mit einem rechenlastigen Programm zu reproduzieren, dann kannst Du es beim Service demonstrieren.
 
Öffne einfach für jeden Kern ein Terminal und gib
Code:
yes
oder
Code:
cat /dev/urandom
ein, in Deinem Fall wohl vier Terminals damit und schon hast Du Deine Auslastung.:)
 
genauso verabschiedete sich mein MBP 13" late 2011 auch immer wieder. Alles mögliche probiert, bis ich im www auf Hinweise auf defektes RAM stieß. RAM Tests zeigten keine Fehler.
Dann habe ich einen RAM-Riegel der 2x 4GB entfernt... nach einer Weile wieder mir Piepen und Streifen, die etwas anders aussahen, eingefroren.
Den einen Riegel entfernt und den anderen eingesetzt. Seit einer Woche kein Einfrieren mehr.

Viele Grüße
Frank (wieder happy)
 
Ob dieser Tipp dem TE nach über 15 Monaten wohl noch hilft? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten