MBP: Grafikkarten-Speicher: Weniger = gleich "gut", nur Nachladeruckler?

marcelswietza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Meine Frage steht im großem und ganzem schon im Titel:
Erreiche ich auch mit wenig Grafikkartenspeicher die gleiche Leistung also kann ich damit die gleichen Spiele in der gleichen Auflösung spielen wie mit mehr Speicher, nur kommt es halt dann zu mehr Nachladeaktionen von der Festplatte?
Sprich is die Spieleleistung die gleiche?

Gruß,
Marcel

PS:
Ich habe auch Threads wie diesen gelesen, nur falls jmd damit kommen sollte ;)
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-2-2ghz-vs-2-6ghz-wieviel-unterschied-macht-es.309366/
 
umso mehr ram die grafikkarte hast, umso größere auflösungen und umso mehr effeckte kannst du darstellen, ohne das es anfängt zu ruckeln.

also, NEIN, die spieleleistung ist nicht die gleiche.
 
Also WÜRDE es theoretisch gehen wenn die Festplatte nachkäme die Daten zu liefern?

EDIT: "Schreien" bringt nichts ;)
 
nein, es würde auf keinen fall gehen. das selbe siehst du ja bei einem pc der wenig ram hat. alles läuft einfach viel langsamer. in spielen macht sich das insofern bemerkbar, dass es einfach unerträglich stark ruckelt. da hilft teilweise das herabsetzen der auflösund und der details, doch grundsätzlich sind grafikkarten mit wenig ram nicht für spiele zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten