MBP gibt seltsame Geräusche von sich ...

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Hi zusammen!

Seit ca. 2 Wochen gibt mein MBP (ca. 3 Jahre alt) ein regelmäßiges Geräusch von sich.
Es ist nur ein klein wenig lauter als das grundsätzliche Rauschen der Festplatte/Lüfter, also eher leise (aber hörbar).

Es hört sich ungefähr so an, wie eine alte Telefonwählscheibe, also "tackernd", nur langsamer.
Das Geräusch hält ca. 3 Sekunden an, macht dann ca. 6 Sekunden Pause und wiederholt sich in diesem Turnus.

Es kommt aus dem oberen linken Bereich, als dort, wo sich die ganzen Anschlüsse befinden. Von der Position her würde ich also die Festplatte ausschließen.
Der/die Lüfter scheinen es nicht zu sein, weil das Geräusch gleichbleibend ist, egal ob der Lüfter sehr leicht oder sehr stark beansprucht wird.

Hat jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße
Cas
 
Es gibt außer der Festplatte und den Lüftern nichts..
Die Festplatte ist unten links, oben hingegen einer der beiden Lüfter.

Bleibt nicht viel, Dreck oder Verschleiß.
 
Zurück
Oben Unten