MBP gestern angekommen, leider Probleme. Zurück schicken ?

VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern ist also mein MacBook Pro (2GHZ, 100GB HD, 256MB VRAM) aus dem Refurbish-Shop angekommen. Nach anfänglicher Euphorie sind mir allerdings inzwischen einige unschöne Dinge aufgefallen, und ich überlege ernsthaft, es zurück zu schicken :heul:
Das (bei meinem MBP wirklich sehr leise) fiepen habe ich mit ShhMBP weg bekommen. Das ist auch nicht das Problem. Aber folgende Dinge sind nicht so einfach abzustellen:

- Die Tastatur steht links nach oben ab. Und zwar so stark, das es schon Abdrücke auf dem Display gibt. (Sieht in natura deutlicher aus)
Bild1
Bild2
Bild3

- Das MBP "rauscht". Und zwar kommt das Geräusch von oben links. Warscheinlich der Lüfter ?! Der soll ja jetzt wohl immer laufen nach dem letzten SMC bzw. Firmware Update. Finde jedenfalls dieses Rauschen schon hart an der Grenze.

- Der rechte Lautsprecher scheppert etwas, wenn ich lauter Musik höre.

Was würdet ihr machen ? Es zurück schicken, oder damit Leben ? Letztendlich muss ich es entscheiden, aber ich möchte wissen, ob ich da nur zu empfindlich bin, oder ob die Sache mit der Tastatur z.b. nicht hinnehmbar ist ?

Wenn ich es zurück schicke sollte, wie gehe ich denn da am besten vor ? Grade, weil es ja aus dem Refurb-Shop kommt. Wird es von UPS wieder abgeholt, oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Bin da ziemlicher Laie, was sowas angeht.

Grüße,
Axel
 
ich würde es auf jeden Fall zurückschicken, weil ich sonst einfach nicht damit glücklich werden würde. Jedes mal würde ich daran erinnert werden, dass dieses Teil nicht perfekt ist.

... Meine Meinung
 
also die lautsprechersche wäre mir bei nem laptop egal.

Das mit der Tastatur sieht auf dem Bild nicht dramatisch aus, aber wenn du sagst, in echt ist es extremer, wäre das für mich ein Grund es zurück zu schicken, zumal wenn Abdrücke auf dem Diisplay entstehen.
 
Ich habe bei keinem MBP eine gerade Tastatur gesehen. Auch im Laufe der Zeit verzieht sie sich, hier und da.

mfg
simon
 
VJ_Alex schrieb:
Hallo,
gestern ist also mein MacBook Pro (2GHZ, 100GB HD, 256MB VRAM) aus dem Refurbish-Shop angekommen. Nach anfänglicher Euphorie sind mir allerdings inzwischen einige unschöne Dinge aufgefallen, und ich überlege ernsthaft, es zurück zu schicken :heul:
Das (bei meinem MBP wirklich sehr leise) fiepen habe ich mit ShhMBP weg bekommen. Das ist auch nicht das Problem. Aber folgende Dinge sind nicht so einfach abzustellen:

- Die Tastatur steht links nach oben ab. Und zwar so stark, das es schon Abdrücke auf dem Display gibt. (Sieht in natura deutlicher aus)
Bild1
Bild2
Bild3

- Das MBP "rauscht". Und zwar kommt das Geräusch von oben links. Warscheinlich der Lüfter ?! Der soll ja jetzt wohl immer laufen nach dem letzten SMC bzw. Firmware Update. Finde jedenfalls dieses Rauschen schon hart an der Grenze.

- Der rechte Lautsprecher scheppert etwas, wenn ich lauter Musik höre.

Was würdet ihr machen ? Es zurück schicken, oder damit Leben ? Letztendlich muss ich es entscheiden, aber ich möchte wissen, ob ich da nur zu empfindlich bin, oder ob die Sache mit der Tastatur z.b. nicht hinnehmbar ist ?

Wenn ich es zurück schicke sollte, wie gehe ich denn da am besten vor ? Grade, weil es ja aus dem Refurb-Shop kommt. Wird es von UPS wieder abgeholt, oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Bin da ziemlicher Laie, was sowas angeht.

Grüße,
Axel



Ich habe auch ein MacBook Pro (Refurb). Mein Book hat gefiebt und einige Tasten der Tastatur sitzen schief.

Habe soeben mein LogicBoard wechseln lassen! Ergebniss: flüsterleise und deutlich weniger warm!! Hatte vorher im 57-60 Grad wenn ich nichts mache und nun sind es 37-40 Grad!!! :)

Das Topcase wird demnächst auch noch ausgetauscht, dann sind alle Mängel behoben!

Ich rate Dir einfach geh zu einem Apple Service Provider (ich war bei JessenLenz), die kümmern sich darum!

Gruß
 
Ronie schrieb:
Jedes mal würde ich daran erinnert werden, dass dieses Teil nicht perfekt ist.

Dann soll man nicht im Refurb kaufen. Nicht umsonst gibt es dort Preisnachlass.

2nd
 
Ich würd es zurückschicken. Wie? Siehe meinen Post im Fred "Heute morgen im Refurb" ...
 
2ndreality schrieb:
Dann soll man nicht im Refurb kaufen. Nicht umsonst gibt es dort Preisnachlass.

2nd

Das ist doch Blödsinn die Sachen die da verkauft werden sind "normalerweise" Generalüberholt und einwandfrei.

In Einzelfällen kann es aber wie woanders auch halt vorkommen das mal was nicht perfekt ist. :)
 
Bedenkt aber bevor ihr alle über den Zustand der Refurb Geräte schimpft, dass diese mehrere hundert euro preiswerter sind!

Und selbst wenn es Mängel hat, geht zum ASP, der beseitigt die Fehler!
Nochmals besten dank an JessenLenz! ;)

Hatte auch paar Problemchen mit meinem MacBook Pro (Refurb), jetzt fehlt nur noch ein Topcase-Tausch. Dann bin ich sowas von zufrieden! :)
 
also bei meinem MBP sehen die Tasten auch nciht viel besser aus - die Abdrücke auf dem Display lassen sich mit einem dieser Tücher prima vermeiden...

Du weisst nicht, mit wass es dann aus der Reparatur zurückkommt :)

Aber über Apple geht's schnell - das kann ich Dir sagen... bei mir war damals das CD-LW komplett tod. Montag abgeholt (nach U.K.) und Mittwoch hatte ich es wieder.

Bon courage!
 
Soweit steht meine Tastur am MBP auch raus. Is zwar überall gleichmäßig (noch), aber die höhe is die selbe. Abdrücke gibt das bei mir allerdings keine im Display.
Das mit dem Rauschen - is es ein Rauschen oder ein klackern? Der linke Lüfter an meinem hat auch mal geklackert, wurde beim ASP getauscht, nu is gut. Leichtes Lüften oder vor allem das Geräusch einer laufenden Festplatte (die is beim MBP auch links...) wirs Du jedoch nie vermeiden können.

Und das Lautsprecherscheppern - dreh ich mein MBP voll auf, möchte ich nicht sagen, ob es verzerrt/scheppert/lärmt. Notebooklautsprecher und auch deren Verstärker sind nu mal keine HiFi Geräte...

Ob Dir das also die Rücksendung wert ist, musst Du allerdings selbst entscheiden.

Charlie
 
2ndreality schrieb:
Dann soll man nicht im Refurb kaufen. Nicht umsonst gibt es dort Preisnachlass.

2nd

Die Geräte im Refurb-Shop werden von Apple damit beworben, dass sie generalüberholt sind und volle Garantie haben. Den Preisnachlass gibt´s, weil sie bereits mal benutzt wurden, nicht weil sie Mängel haben.

Wenn Abdrücke der Tastatur auf dem Display zu sehen sind, ist das ein eindeutiger Mangel - zurück zu Apple und reparieren lassen oder zum Apple-Servicepartner vor Ort bringen!
 
Charlie_D schrieb:
Soweit steht meine Tastur am MBP auch raus. Is zwar überall gleichmäßig (noch), aber die höhe is die selbe. Abdrücke gibt das bei mir allerdings keine im Display.
Das mit dem Rauschen - is es ein Rauschen oder ein klackern? Der linke Lüfter an meinem hat auch mal geklackert, wurde beim ASP getauscht, nu is gut. Leichtes Lüften oder vor allem das Geräusch einer laufenden Festplatte (die is beim MBP auch links...) wirs Du jedoch nie vermeiden können.

Und das Lautsprecherscheppern - dreh ich mein MBP voll auf, möchte ich nicht sagen, ob es verzerrt/scheppert/lärmt. Notebooklautsprecher und auch deren Verstärker sind nu mal keine HiFi Geräte...

Ob Dir das also die Rücksendung wert ist, musst Du allerdings selbst entscheiden.

Charlie


Sehe ich genauso!
 
So Leute,

ich werde das gute Stück nun schweren Herzens zurückschicken.
Über die Sache mit der Tastatur hätte ich noch hinweg gesehen, aber der rechte Lautsprecher schäpperte und dröhnte so stark, dass das ganze MBP anfing zu vibrieren.
Und das Rauschen, das wohl von der Festplatte ausging (übrigens eine Fujitsu), ist einfach unnatürlich laut. Da stimmt was nicht :(

Naja, wird nächste Woche dann abgeholt. Mal sehen, ob ich mit dem nächsten mehr Glück habe. Werde wohl diesmal eines aus der Rev. B nehmen (also die ab Mai ´06). Oder eventuell eines mit Core2Duo ;)

Gruß, Axel
 
Zurück
Oben Unten