MBP geht einfach aus

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Mein
MacBook Pro 15 Zoll Intel Core 2 Duo 2,20 GHz 2048
geht im Akkubetrieb einfach aus, so als würde ich den Akku rausnehmen.

Am Netz angeschlossen arbeitet er brav.

Es ist auch egal ob ich daran arbeite oder ob er nur dasteht.
Ich habe es jetzt mal getestet und den Engergiesparmodus abgestellt, irgendwann geht er dann aus. Im Ruhezustand macht er das nicht.

Kann es der Akku sein?

Wenn es der Akku ist, dann wäre es umsonst ihn zum Service zu bringen, da muss ich ja auch die Diagnose zahlen. Sprich, die sagen mir ich brauch einen neuen Akku und das wars.

Ist vielleicht hier jemand in Friedrichshain/Prenzberg der mir mal seinen Akku vorbeibringt ums mal zu testen?

Vielen Dank für Euere Hilfe vorab.

Gruss
Franke
 
Jetzt habe ich noch etwas entdeckt,
obwohl der Akku noch Ladung hat, kann ich das Book nicht wieder starten.
manchmal klappts manchmal nicht.

:confused:

keiner eine Idee?
 
Wenn der Akku noch "Ladung" anzeigt und trotz allem von jetzt auf gleich ausgeht bei sagen wir 30%, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Akku hinüber...
 
Das würde ich trotz allem noch probieren(wenn nicht schon getan):

Akku kalibrieren
 
Wenn der Akku noch "Ladung" anzeigt und trotz allem von jetzt auf gleich ausgeht bei sagen wir 30%, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Akku hinüber...

Das würde ich trotz allem noch probieren(wenn nicht schon getan):

Akku kalibrieren

Wie soll das zusammenpassen? Sagst doch selber, wenn das system noch 30% akku anzeigt, das teil aber ausgeht, kann man das nicht kalibieren, ..

--> Akku kaputt. Habe ich ca. alle 1 1/2 Jahre. Die von Apple verbauten akkus sind einfach schrott. Vielleicht liegts auch daran, dass die macbooks recht warm werden, .. wer weiß schon, ..
 
Wie soll das zusammenpassen? Sagst doch selber, wenn das system noch 30% akku anzeigt, das teil aber ausgeht, kann man das nicht kalibieren, ..

Du ich probiere gerne Sachen aus die nichts kosten bevor ich Geld ausgebe!
Man kann auch mal Glück haben;)
 
Vielen Dank für Euere Einschätzung.

Das mit dem Akku kalibrieren fällt deshalb schon aus, weil er ja ständig ausgeht, ich bekomme ihn ja nicht entladen.

Was ich gemacht habe war das PRAm dreimal löschen - drei mal den Startton abwarten. da hat mir mal ein Mac Mitarbeiter vom Service gesagt, da würde das "Powermanagement" neu justiert oder sowas in der Art.

o.k. dann wohl neuer Akku.

Wo kauft man sowas am günstigsten?

Gruss
Franke


EDIT oh, die Preise sind ja recht unterschiedlich von mal rund 70Euro bis hin zu 125Euro Seht ihr da einen Unterschied in der Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku defekt

Ich hatte vor zwei Wochen genau das selbe Problem. Apple schlägt vor den SMC zu resetten, das kannst Du ja mal probieren:

http://support.apple.com/kb/HT3964

Kalibrieren scheidet aus den beschriebenen Gründen ja aus.
Bei mir hat ein neuer Akku das problem zuverlässig behoben, auch mein Akku war gerade mal etwas über ein Jahr alt.
 
Zurück
Oben Unten